Björn Höcke zum 17. Juni 1953
Der Nationalfeiertag der »alten« Bundesrepublik war bekanntlich der 17. Juni. Am 17. Juni 1953 war in der DDR aus einem lokalen Protest gegen Normerhöhungen ein Volksaufstand geworden. Hunderttausende Menschen gingen damals für Freiheit und Einheit auf die Straße. Gewaltsam wurde der Volksaufstand von der Obrigkeit beendet. Die Aufnahme eines wütenden Demonstranten, der Steine gegen einen [...]