Zusammen mit Parteifreunden aus den Kreisverbänden Ahrweiler und Northeim (Niedersachsen) haben sich am 25. Juli zahlreiche Mitglieder des AfD-Kreisverbands Ilmkreis-Gotha schon in der Nacht auf den Weg ins Flutkatastrophengebiet nach Ahrweiler – Bad Neuenahr gemacht.

Mit dabei der Kreissprecher und Bundestagsabgeordnete Marcus Bühl: „Unsere Idee kam sehr gut an. Wir konnten den vielen Helfern und Anwohnern mit frischen Thüringer Rostbratwürsten eine kleine Freude machen und so auch unmittelbar unsere Verbundenheit zeigen.“

Der stellvertretende Kreissprecher und Landtagsabgeordnete Birger Gröning: „Unser Dank gilt auch der Fleischerei Urban aus Gotha für die Bratwürste, sowie der Bäckerei Leuenberg aus Seebergen für die Brötchen und der Bäckerei Stiebling aus Schwarzhausen für den Kuchen!“

Neben rund 1000 Rostbratwürsten samt Brötchen wurden viele Liter Kaffee und Getränke sowie leckerer Kuchen und Obst ausgegeben. Die Freunde vom KV Northeim hatten eine große Menge frisches Wasser dabei, welches ebenfalls gut gebraucht wurde, da die Wasserversorgung noch ein großes Problem vor Ort ist.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Helfern und Einsatzkräften vor Ort für ihren Einsatz danken – die Aktion war uns eine Herzensangelegenheit.