Abermals mussten aktuell zwei Unternehmen der Thüringer Automobilzulieferindustrie Insolvenz anmelden. Die Branchenvereinigung Automotive Thüringen zeigt sich angesichts dieser Entwicklungen besorgt und rechnet mit weiteren Erschütterungen in der Automobilindustrie.
Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag macht die wachsende Gefährdung der Automobilindustrie und ihrer Arbeitsplätze zum Thema einer Aktuellen Stunde an diesem Mittwoch [1].
Die energiepolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion, Nadine Hoffmann, erklärt hierzu:
„Die Entwicklung ist die Folge unzähliger Fehlentscheidungen auf allen Politikebenen. Die sogenannte ‚Verkehrswende‘, das zunächst geplante Verbrennerverbot der EU und die Transformation der Energiepolitik sind der Motor der Deindustrialisierung und der Zerstörung unserer Lebensstandards. Wenn die Politik nicht endlich eine Notbremsung einlegt und ihren Kurs korrigiert, steuern wir auf den Verlust einer tragenden Säule unserer heimischen Wirtschaft und weiterer Arbeitsplätze zu.“
[1] Aktuelle Stunde der AfD-Fraktion „Den politisch in die Wege geleiteten Niedergang der Thüringer Automobilindustrie stoppen“
Quelle: AfD-Landtagsfraktion