Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition – auch in diesem Frühjahr pflanzt der AfD-Kreisverband Ilmkreis-Gotha neue Bäumchen für den Erhalt unseres Thüringer Waldes.
Mit dabei die zwei Landessprecher Björn Höcke und Stefan Möller sowie der Bundestagsabgeordnete für Gotha und den Ilm-Kreis, Marcus Bühl und Birger Gröning, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Gotha I.
Zusammen mit vielen Mitgliedern des Kreisverbands wurden am Samstag den 17. April insgesamt 620 Bäume gepflanzt, darunter 250 Douglasien, 250 Rotbuchen, 100 Eichen und 20 Ahornbäumchen. Am kommenden Wochenende wird erneut in der Nähe von Waltershausen eine Pflanzaktion durchgeführt.
Erfreulich war es zu sehen, wie die im vergangenen Jahr gepflanzten Bäumchen wachsen und gedeihen. Naturschutz ist Heimatschutz, handeln statt zu reden ist wie so oft die Lösung.
Ein Dank für die tatkräftige Hilfe an alle Helfer, darunter auch der Direktkandidat zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Lothar Waehler aus dem Burgenlandkreis, und der Kreissprecher Sebastian Koch aus der Altmark.
Quelle: AfD Ilmkreis-Gotha