Möller: Die Zwangsbewirtschaftungsmaßnahme „Mietpreisbremse“ auf Erfurter Wohnungsmarkt ist Eingeständnis des konzeptlosen Scheiterns von Rot-Rot-Grün
Die Mieten in Thüringens Landeshauptstadt dürfen künftig nicht höher als um 15 Prozent binnen drei Jahren steigen. Mithilfe einer Rechtsverordnung hat das Infrastrukturministerium von Birgit Keller (Linke) eine sogenannte Kappungsgrenze für Erfurt eingeführt, wie das Ministerium am Donnerstag mitteilte. Die Verordnung muss noch in Kraft treten und soll bereits ab Oktober wirksam sein. Dazu sagt [...]
