Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

das Bundesverfassungsgericht hat den Taschenspielertrick gestoppt, 60 Milliarden Euro an „Corona“-Kreditermächtigungen in einen „Klima- und Transformationsfonds“ (KTF) umzubuchen, um Habecks ideologische Spielwiese mit Geld zu unterfüttern, für das der deutsche Steuerzahler aufkommen muss. Die Tarnung von Schattenhaushalten als „Sondervermögen“ vorbei an der Schuldenbremse wird durch das Karlsruher Urteil ebenfalls in Frage gestellt. Einsicht? Wohl kaum. Habeck kürzlich zu den aus dem „KTF“ geplanten Klimavorhaben: „Alle Projekte, die wir konzipiert haben, müssen möglich gemacht werden“.

Abermilliarden für die EU, für Entwicklungshilfe in alle Welt, für die Bezahlung der Asylkatastrophe, für den Klimairrsinn und ständig neue, milliardenschwere Waffenlieferungen in die Ukraine saugen das Geld weg, während Deutschland immer weiter abfällt. Kein Wunder, dass dieser schlechtesten Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik unser Geld ausgeht.

Damit muss ENDLICH Schluss sein! Neuwahlen jetzt!

Während unseres Kreisparteitags am 2. Dezember 2023 mit ca. 80 Teilnehmern in Mühlberg haben wir das Jahr Revue passieren lassen. Die Bilanz: Über 100 Infostände in unserem Kreisgebiet und fast 50 Bürgertische, dazu ein Mitgliederzuwachs von fast 100 neuen Mitgliedern in unserem Kreisverband in diesem Jahr, und das sogar noch ohne den Monat Dezember. Das sind Zahlen, die sich wirklich sehen lassen können. Gemeinsam für unsere Heimat!

Mit Eindrücken von unserer Weihnachtsfeier möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Förderern für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und den schönen Nachmittag bedanken!

Während der Weihnachtsfeier konnten wir wieder neue Mitglieder mit unseren Begrüßungspaketen willkommen heißen. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

Zu unseren beiden Aufstellungsversammlungen im Ilmkreis haben wir am vergangenen Wochenende den Bürgermeisterkandidaten für Arnstadt und in der Woche zuvor den Landratskandidaten für den Ilmkreis gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Martin Liedtke und Ralf Gohritz zu ihren Wahlen. Die Berichte dazu finden Sie in diesem Rundbrief.

In den nächsten Wochen wollen wir den Landratswahlkampf im Saale-Orla-Kreis mit Landratskandidat Uwe Thrum unterstützen, die Wahl findet am 14. Januar 2024 statt. Wenn Sie zu diesem Wahlkampfeinsatz mitfahren möchten, schreiben Sie uns gerne eine Email, unter vorstand@afd-ilmkreis-gotha.de.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr / Euer

Marcus Bühl

+++ Infostände des Kreisverbands im Dezember 2023 +++

05.12.2023 – Arnstadt, am Hopfenbrunnen, 10-12 Uhr
07.12.2023 – Gotha, Ecke Marktstr. / Lutherstr., 10-12 Uhr
08.12.2023 – Ilmenau, Fußgängerzone (an der Wettersäule), 10-12 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung an den Infoständen!

+++ Bürgerabende im Kreisverbandsgebiet im Dezember 2023 +++

Arnstadt: Dienstag, 19.12.2023, 19 Uhr
Saalfelder Eck, Saalfelder Straße 2, 99310 Arnstadt
Informationsabend des Kreisverbands
Aktuelles aus der Kommunalpolitik, Land und Bund, mit Dr. Jens Dietrich und Marcus Bühl

Ilmenau: Donnerstag, 21.12.2023, 19 Uhr
Ilmenauer Bowlingcenter, Ziolkowskistraße 16, 98693 Ilmenau
Bürgerabend mit Weihnachtsfeier der AfD-Stadtratsfraktion Ilmenau

Winterstein: Donnerstag, 21.12.2023, 20 Uhr
Gasthaus „Zum Hirsch“, Liebensteiner Str 65 · 99880 Waltershausen OT Winterstein
Bürgerabend mit Weihnachtsfeier des Ortsverbands Emsetal-Waltershausen

+++ AfD stellt Martin Liedtke als Kandidaten für den Bürgermeister in Arnstadt auf +++

Die Mitglieder der AfD der Stadt Arnstadt waren am 2. Dezember 2023 zur Aufstellung eines Kandidaten für den Bürgermeisterposten eingeladen.

Mit überwältigender Mehrheit wurde das AfD Mitglied Martin Liedtke gewählt und als Kandidat aufgestellt.

Martin Liedtke nach seiner Wahl: „Ich weiß, daß wir in schwierigen Zeiten leben, aber das ist für mich eher eine Herausforderung. Ich setze darauf, daß unsere Themen von vielen Arnstädtern mitgetragen werden. Zum Beispiel Ordnung und Sicherheit, ein Thema, welches für mich absolut wichtig ist. Ich bin ein Kandidat zum Anfassen und für den direkten Dialog und freue mich auf die spannende Aufgabe für und mit den Menschen in Arnstadt.“

+++ AfD stellt Ralf Gohritz als Kandidaten zur Landratswahl im Ilm-Kreis auf +++

Die Mitglieder der AfD im Ilm-Kreis waren am 23. November 2023 in Martinroda zur Aufstellung eines Kandidaten für die Landratswahl eingeladen.

Mit überwältigender Mehrheit wurde der parteilose Lehrer und Kreistagsmitglied Ralf Gohritz aus Ilmenau zum Landratskandidaten gewählt.

Ralf Gohritz nach seiner Wahl: „Ich bin nicht gewählt, um etwas zu verhindern, sondern um Vieles zu ermöglichen – ohne Ausgrenzung und auf Augenhöhe mit allen Beteiligten. Ich habe Respekt und Hochachtung vor dem Amt des Landrates, mir ist die Verantwortung sehr bewusst. Gemeinsam muss es uns gelingen, die von den Altparteien verursachten Probleme anzugehen und zu lösen!“