Am 5. Dezember 2020 hat der Kreisverband Ilmkreis-Gotha der Alternative für Deutschland (AfD) seinen Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Mit großer Mehrheit wählten die rund 80 anwesenden Mitglieder des Kreisverbands den Bundestagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Marcus Bühl zum Kandidaten im Wahlkreis 192, Gotha-Ilm-Kreis.

Marcus Bühl nach seiner Wahl:

„Ich danke unseren Mitgliedern für das Vertrauen und die Wertschätzung meiner geleisteten Arbeit. Ich bin stolz darauf, meine Thüringer Heimat im grünen Herzen Deutschlands seit 2017 im Bundestag vertreten zu dürfen. Es ist mir eine Berufung, für die ich mich mit ganzer Kraft einsetze. Wir machen Politik, weil wir unser Land lieben und weil wir nicht akzeptieren, was die Altparteien diesem Land antun.

Wir halten zusammen und kämpfen, denn es geht um unsere Zukunft. Ob Asylkatastrophe, Eurokrise, Zerstörung der Autoindustrie, eine sogenannte Energiewende mit 10-fach höheren Strompreisen, keine Corona-Krise, sondern eine Lockdown-Krise mit massiven Auswirkungen auf die mittelständische Wirtschaft im Landkreis Gotha und im Ilmkreis, und unfassbare Angriffe der Regierung auf unsere Grundrechte: wir sind die letzte Chance, um Deutschland vom Kopf zurück auf die Füße zu stellen! Es gibt nun weiter viel zutun, um diese Arbeit ab nächsten Herbst bei erfolgreichem Wiedereinzug fortsetzen zu können.

Danke auch an meinen Kreisvorstand und das gesamte Orgateam für die disziplinierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Aufstellungsversammlung.“

Bild: privat