Der aktuelle Stammtisch des AfD-Stadtverbandes Gera fand am 21.02.2018 im Restaurant „Alte Brauerei 1880“, statt. Umso mehr wurde dieser Wechsel bestätigt, kamen doch gestern 120 Bürger zur Veranstaltung. Das war absoluter Besucherrekord. Die AfD wirkt eben nicht nur im Bundestag und in den Landtagen, sondern wird von den Bürgern auch als wichtige Alternative für die Kommunalpolitik gesehen.

Unser frisch gewählter Oberbürgermeisterkandidat Dieter Laudenbach stellte sich und sein Wahlprogramm vor.

Er setzte vier Themenkomplexe als Prioritäten für eine zukünftige Kommunalpolitik.

An erster Stelle stand das Thema Ordnung und Sicherheit, welches momentan ein großes Problem auch in unserer Stadt darstellt. Zahlreiche Frauen, Kinder und Männer sind tagtäglich davon betroffen. Jeder weiß, dass die Ursache die ungebremste Masseneinwanderung mit ihrer explodierenden Kriminalität ist. Hier gilt es, zukünftig alle vorhandenen gesetzlichen Regeln konsequent anzuwenden und auszuschöpfen.

Eine gute Kommunalpolitik kann auch nur mit einem ausreichenden finanziellen Hintergrund erfolgen, erste Schritte werden ein Kassensturz und in Folge Transparenz sein müssen.

Weitere Themenschwerpunkte waren die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Stadtentwicklung Geras.

Nach dem Vortrag konnten in der anschließenden Diskussion zahlreiche Fragen beantwortet werden.

Wie an dem Applaus zu erkennen war, stimmte die Mehrheit der Anwesenden seinen Programmpunkten zu und wünschte unserem Kandidaten viel Erfolg.

Abschließend ist festzustellen, dass es auch diesmal ein gelungener Stammtisch war.

 

Quelle: AfD Stadtverband Gera