Am vergangenen Wochenende stellte die AfD Thüringen weitere Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen auf.

Für den Landkreis Ilmkreis kandidiert Sebastian Thieler. Der 41-jährige Polizeibeamte wurde mit großer Mehrheit von den Mitgliedern gewählt. Nach der Aufstellung des Landratskandidaten für Gotha und des Oberbürgermeisterkandidaten für Gotha, hat der Kreisverband Ilmkreis-Gotha damit seine Kandidaten für die Wahlen am 15. April gesetzt (Pressemitteilung). Schwerpunkte seines Programms sind die Sicherheit im Landkreis, die Familienpolitik, das ehrenamtliche Engagement und die Infrastruktur.

Auch der Kreisverband AfD Westthüringen stellt einen Kandidaten für die Kommunalwahlen. Der Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl ist Gregor Modos, Verwaltungsangestellter und derzeit Mitglied der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. Der 37-Jährige wurde ebenfalls mit deutlicher Mehrheit gewählt (Pressemitteilung). Er will sich mit Vorrang, aber nicht nur, der Infrastruktur, dem Mittelstand und der Familienpolitik widmen.

Im AfD-Kreisverband Kyffhäuser Kreis Sömmerda Weimarer Land wurden gleich zwei Kandidaten gewählt. Stefan Schröder ist Bürgermeisterkandidat für Sömmerda. Er ist 35 Jahre, studierter Politik- und Sozialwissenschaftler und für die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag tätig. Für ihn gehören die Sicherheit, die Infrastruktur und die Familien zu den wichtigen Stützpfeilern der Kommunalpolitik. Landratskandidat für das Weimarer Land ist Simon Ehrenreich, 40 Jahre, Kfz-Mechaniker und Schweißer. Sein Programm liegt vor allem in der Familienpolitik, Transparenz und der Bürgerbeteiligung (Pressemitteilung).

Und schließlich wählten die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Greiz Altenburg mit Andreas Sickmüller einen Kandidaten für die Landratswahl im Altenburger Land. Er ist parteilos, steht jedoch hinter dem Parteiprogramm.

Die Kandidaten des Landesverbandes können Sie auf unserer Seite http://afd-thueringen.de/kommunalwahlen/ sehen, die in Kürze vervollständigt wird.

 

Nadine Hoffmann