Das Bauamt der Stadt Erfurt hat den Bauantrag der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde für ein Grundstück in Erfurt-Marbach genehmigt. Damit kann die Gemeinde die erste Moschee in Thüringen bauen.
Dazu sagt Stefan Möller, Landessprecher der AfD Thüringen und parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag:
„Die rot-rot-grüne Rathauskoalition will Islamisten eine Moschee in Erfurt bauen lassen – gegen den Willen der Erfurter, gegen den Naturschutz und gegen den gesunden Menschenverstand. Hier zeigt sich auch auf kommunaler Ebene die Bereitschaft von SPD, Linken und Grünen, unser Land und unsere Werte der multikulturellen Einwanderung vollständig zu opfern. Hoffentlich gibt es dafür bei den Bürgermeisterwahlen im April die Quittung. Wenn die AfD den neuen Bürgermeister stellen sollte – und wir werden definitiv antreten – dann können die Bagger gleich wieder abrücken.
Das rot-rot-grünen Appeasment gegenüber dem Islamismus werden wir auf allen Ebenen mit bürgerlichen Mitteln bekämpfen – im Landesparlament, vor Gericht und durch die Wiederaufnahme der blauen Demonstrationstradition in Erfurt.“
Quelle: AfD-Fraktion