Zum Abschneiden der Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl in Thüringen sagt Stefan Möller, Landessprecher des AfD-Landesverbandes Thüringen:

„Die CDU hat zwar die meisten Stimmen, aber es gibt trotzdem nur einen Wahlsieger – die AfD!

Mit einem überwältigen Stimmen-Ergebnis haben die Thüringer Wähler ganz erheblich zu unserem bundesweiten Erfolg beigetragen. Sie haben trotzt einer einzigartig schmutzigen Diffamierungskampagne unserer Gegner der AfD den Auftrag geben, endlich wieder richtige Oppositionsarbeit im Deutschen Bundestag zu leisten. Dafür danke ich ihnen!

Und ich danke den vielen Helfern, die in den vergangenen Wochen ihre Freizeit geopfert und sich für uns ins Zeug gelegt haben. Sie haben sich selbst durch die Gewalt der Linksextremen nicht einschüchtern lassen. Den Einzug der AfD in den Bundestag werden die meisten Deutschen und Europäer in einigen Jahren als historischen Wendepunkt zum besseren begreifen. Jeder, der dabei mitgewirkt hat, kann darauf mit allem Recht genauso stolz sein wie diejenigen, die 1989 mit ihrem Mut den Mauerfall erzwungen haben.

Dieses Wahlergebnis des heutigen Abends zeigt, dass in den ostdeutschen Bundesländern niemand mehr an der AfD vorbeikommt! Die AfD ist einerseits die starke bürgerlich-patriotische Kraft all jener, die sich abseits der Scheinangebote von CDU, CSU und FDP nach einer echten konservativ-liberalen und patriotischen Politik sehnen. Und sie ist andererseits der parlamentarische Vorkämpfer für die Wiederherstellung von wirklicher sozialer Gerechtigkeit für die Staatsbürger unseres Landes, die von Linken, SPD und Grünen für das Scheinideal einer multikulturellen Gesellschaft verraten wurden.

Das Wahlergebnis des heutigen Tages versetzt uns in die Lage, eine klare Kampfansage für die Zukunft unseres Landes zu machen:

Die AfD hat das Potenzial, stärkste Kraft in den ostdeutschen Bundesländern zu werden. Für dieses Ziel werden wir kämpfen. 2019 werden wir bei der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen ein gewichtiges Wort mitreden!“