Vom 2. bis zum 16. November bewirbt die islamische Ahmadiyya-Gemeinde „mit freundlicher Unterstützung“ der Thüringer Regierungsparteien über eine Ausstellung im Thüringer Landtag ihre Vorstellungen vom Islam. Die AfD-Fraktion setzt eine Aufklärungsveranstaltung dagegen. Sie findet werktags im gleichen Zeitraum und im 2. Stock des Abgeordnetenhauses statt.
Wir laden Sie hiermit herzlich zur Eröffnung der Veranstaltung ein. Der Empfang hierzu wird am 2. November um 11 Uhr im zweiten Stock des Abgeordnetenhauses im Flur der AfD-Fraktion stattfinden. Der Fraktionsvorsitzende Björn Höcke wird ein Grußwort sprechen.
Zur AfD-Aufklärungsveranstaltung sagt Corinna Herold, religionspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag:
„Es ist wichtig, dass die Bevölkerung sachlich und objektiv über den Islam informiert wird. Rot-Rot-Grün scheint davon allerdings nicht viel zu halten. Denn die Ahmadiyya-Gemeinde hat gar kein Interesse daran, neutral aufzuklären. Diese Leute wollen Anhänger gewinnen und gleichzeitig durch pseudoseriöses Auftreten ihre expansiven Ambitionen verschleiern. Dabei leisten ihnen unsere regierenden Parteien Hilfe und überlassen ihnen das Landtagsgebäude als Propagandaforum. Wir werden ein Zeichen dagegen setzen. Deshalb bieten wir auch vom 2. bis zum 16. November jeweils von montags bis freitags im 2. Stock des Abgeordnetenhauses die Aufklärungsveranstaltung an. Dazu lade ich alle Thüringer ganz herzlich ein. Wir freuen uns über jeden interessierten Bürger.“
Wann: Mittwoch, den 2. November 2016, 11 Uhr
Wo: Thüringer Landtag, Fraktionssaal der AfD-Fraktion, Raum F104, Hauptgebäude, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt
Quelle: AfD-Fraktion