Am vergangenen Mittwoch fand der erste AfD-Stammtisch in Altenburg statt. Dabei ging es um die Auswertung der Bundestagswahl und um unsere nächsten Vorhaben. Der Gastraum im “Hotel am Roßplan” war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es gab zweieinhalb Stunden Vortrag und spannende Diskussionen. Das hätte noch lange gehen können, fast alle wollten zu Wort kommen. Unter anderen wurde unsere Absicht zur Kreistagswahl anzutreten diskutiert, so wie auch die Vorbereitung auf die Wahl des Thüringer Landtages, im nächsten Jahr.

In den kommenden Monaten gilt es am Programm zu arbeiten und im Frühjahr werden wir dann unsere Kandidaten nominieren. Um alle Politikfelder sach- und fachkundig zu besetzen, müssen wir noch mehr neue Mitglieder gewinnen. Einige der Teilnehmer haben bereits angekündigt, eintreten zu wollen, andere wollen mitarbeiten.

Wir werden uns deshalb schon bald in Arbeitsgruppen treffen und natürlich wird auch der nächste Stammtisch geplant. Wir wollen diese Aktivitäten demnächst auf den Raum Greiz ausdehnen, die dortigen Mitglieder sind bereits in der Vorbereitung.

Die Reaktionen der Besucher zeigen uns sehr deutlich, dass wir als Alternative für Deutschland die richtigen Themen besetzen, glaubwürdige Politik machen und die gute Chance haben, weiter an Zuspruch gewinnen zu können.

Sieghardt Rydzewski
Sprecher des Kreisverbandes Greiz/Altenburger Land