Auch in den letzten Tagen vor der Wahl geben wir Vollgas.

Dienstag, 17.09. – Infostände in Ilmenau und Arnstadt

Der Ilmenauer Infostand war extrem gut besucht, diesmal wurde der Stand von Achim König aus Arnstadt und mir betreut. Achim stattete dem wenige Meter neben uns befindlichen CDU-Stand einen Besuch ab und unterhielt sich kontrovers mit Herrn Jaschke von der CDU. Durch unsere wochenlangen Aktivitäten kannten uns viele Ilmenauer und Ilmenau-Besucher schon, sodass sich vertiefende Gespräche ergaben. Touristen aus allen Teilen der Republik empfahlen wir, doch gerne zuhause die Alternative für Deutschland zu wählen und bei weitergehendem Interesse ihre Landesverbände zu unterstützen. Die Resonanz war wie immer ganz überwiegend positiv und freundlich. Aus Arnstadt berichtete uns Rüdiger Schmitt von wirklich regen Aktivitäten aller Parteien – und die Alternative für Deutschland im Ilmkreis mitten drin. Rüdiger – unser Eischlebener Bürgermeister-Urgestein und Werbeanzeige-Ikone der AfD in allen Zeitungen bundesweit derzeit – wurde von den Piraten, der FDP und Eleonore Mühlbauer von der SPD mit Handschlag begrüßt – so sieht ein fairer und demokratischer Umgang miteinander aus, bei aller Rivalität. Warm anziehen müssen sich die Etablierten dann ja schon beginnend ab Montag, wenn wir – alle vorhandenen Daumen gedrückt – in den Bundestag einziehen werden.

Mittwoch 18.09. und Donnerstag 19.09. – Flyerverteilaktion in Neustadt/Rennsteig und Infostand in Großbreitenbach

Nachdem am Mittwoch Neustadt mit Flyern versorgt wurde betrieben Olaf Kießling und Jens Dietrich am Donnerstag einen Infostand während des wöchentlichen Großbreitenbacher Markttages. Die Resonanz war auch hier wieder erfreulich hoch, so wie in der Vorwoche schon, das Wetter war uns diesmal wohl gesonnener, was uns automatisch einen volleren Markt bescherte.

Freitag, 20.09. – Infostand in Gehren und Plakate nachhängen im südöstlichen Ilmkreis (Thüringer Wald und angrenzende Orte)

Heute betrieben unser Direktkandidat für den Ilmkreis und Gotha, Jens Dietrich, und ich, einen Infostand in Gehren, bei verhältnismäßig gutem Wetter und nach äußerst leckerer Bratwurst von der Fleischerei Eichhorn führten wir zahlreiche Gespräche mit den vorwiegend älteren Besuchern des Gehrener Wochenmarktes. Im Anschluss fuhren wir in großer Schleife über Gräfinau-Angstedt, Wümbach, Ilmenau, Manebach und Stützerbach in den Thüringer Wald nach Schmiedefeld, Frauenwald und Neustadt, sowie anschließend über Herschdorf und Pennewitz zurück in Richtung Ilmenau, um an gut sichtbaren Stellen zu den vorhandenen Plakaten noch weitere Plakate nachzuhängen.

In den heutigen Abendstunden werden wir verschiedene Ilmenauer Stadtteile mit den noch vorhandenen Vorräten an Faltblättern versorgen, in der Hoffnung, so noch möglichst viele Wähler kurz vor der Wahl zu erreichen.

Am Sonntag kommt der große Tag, auf den wir alle seit Monaten mit großer Energie hinarbeiten … bitte gehen Sie wählen und geben Sie Ihre Stimme der AfD … gegen die angebliche Alternativlosigkeit der Altparteien und für den Mut zur Wahrheit!

Autor: Marcus Bühl