Blau-rot geschmückt und voller interessierter Bürger. So zeigte sich heute Nachmittag der Erfurter Anger, nachdem er vom Landesverband Thüringen der Alternative für Deutschland vereinnahmt wurde. Nachdem am frühen Nachmittag die Hauptbühne mit Sitzgelegenheiten aufgebaut war, begannen einzelne Kreisverbände, um die Bühne herum eigene Informationsstände zu errichten. Für wohliges Ambiente sorgten Livemusik und gastronomische Versorgung, bei der natürlich die Thüringer „Nationalspeise“, unsere Rostbratwurst, nicht fehlen durfte.
Zu den ersten Rednern zählten neben Matthias Wohlfarth, dem Sprecher des Thüringer Landesverbandes, Rüdiger Schmitt vom Kreisverband Ilmkreis sowie der Spitzenkandidat der Thüringer Landesliste für die Bundestagswahl 2013, Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann. Professor Kaufmann erläuterte neben seiner Motivation, die ihn zur Alternative für Deutschland geführt hat, allgemeine und persönliche Ziele für die Bundestagswahl 2013.
In der Zwischenzeit war Hauptrednerin Dr. Frauke Petry, Sprecherin des Bundesvorstands der Alternative für Deutschland, eingetroffen. Sie nutzte zunächst die Gelegenheit, um mit Bürgern am Rande der Hauptbühne ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss trat sie auf die Bühne und erläuterte den inzwischen sehr zahlreich erschienenen Bürgern auf dem Platz vor dem Anger 1, warum Deutschland eine Alternative braucht. Einige Bürger nutzen in der anschließenden Fragerunde die Möglichkeit, Fragen zur Partei an Frau Petry zu richten, die von ihr kompetent und ausführlich beantwortet wurden. Das Themenspektrum ging hierbei weit über den Euro hinaus und erstreckte sich über verschiedene Themenfelder von der Wirtschafts- bis hin zur Sozialpolitik.
Freuen Sie sich auf einen ausführlicheren Bericht sowie einen Videobeitrag in den kommenden Tagen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Thüringern bedanken, die uns mit ihrer heutigen Unterstützerunterschrift – und das waren nicht Wenige – ihr Vertrauen gegeben haben. Liebe Thüringer, bitte unterstützen Sie uns weiter so, und wir werden ganz sicher erfolgreich sein zur Bundestagswahl am 22. September 2013. Bitte sagen Sie auch Freunden und Bekannten Bescheid, leisten Sie Ihren Beitrag zur Aufklärung – Deutschland hat ab sofort eine Alternative zur Altparteienpolitik! Wir wollen etwas verändern. Und Sie können mithelfen – indem Sie mit Freunden und Bekannten über uns sprechen. Wir benötigen weiterhin Unterstützerunterschriften. Das Formular finden Sie auf dieser Webseite.
Autor: Marcus Bühl, 28.06.2013