Nach den gelungenen Auftaktveranstaltungen in Heiligenstadt und Nordhausen zeigten wir nun in der dritten und letzten „Hauptstadt“ des Wahlkreises 189, Mühlhausen, am 29. Juni öffentlichkeitswirksam Präsenz.
Die THÜRINGER ALLGEMEINE hatte am vergangenen Mittwoch eine sehr sachliche Vorabinformation mit Bild veröffentlicht. Viele Interessenten und Mitstreiter aus Mühlhausen fanden daher den Weg zu unserem Informationsstand in der belebten Fußgängerzone. Zahlreiche anregende Gespräche wurden im Regenschutz unserer AfD-Schirme geführt und mancher Kontakt konnte geknüpft werden. Unsere Besucher leisteten nicht nur Unterstützungsunterschriften, sondern sprachen des öfteren auch das Angebot zur aktiven Mitarbeit aus.
Während Christoph Bode und Jens Jung im bewährten aktiven Zugehen Werbematerial bei den Passanten platzieren konnten, wurden am Stand weiterführende Informationen gegeben.
Wie schon in Sondershausen, Heiligenstadt und Nordhausen konnten wir uns auch in Mühlhausen an der breiten Zustimmung der Bevölkerung erfreuen. Viele gute Wünsche und aufmunternde Worte begleiteten uns, als wir gegen 13.30 Uhr unseren Stand abbauten.
Am frühen Nachmittag schloß sich eine Verteilaktion in einem Mühlhäuser Stadtteil sowie in zwei Dörfern an, die wir auf unserer Heimreise durchfuhren. Insgesamt sind heute wiederum über 2500 Prospekte auf verschiedenem Wege ins Volk getragen worden.
Björn Höcke (vorl. Kreissprecher Eichsfeld, Nordhausen, Unstrut-Hainich I)