Gestern ist die AfD-Fraktion Thüringen an den Ort zurückgekehrt, wo sie im August 2015 mit ihrer erfolgreichen Reihe der Bürgerdialoge begonnen hat: Nach Suhl.

Der Fraktionsvorsitzende Björn Höcke und René Aust, Referent im Thüringer Landtag, gaben Einblicke in die Arbeit der Fraktion, zum Beispiel in Anfragen und Gesetzesentwürfe, beschrieben die politische Situation im Freistaat und in Deutschland und beantworteten die zahlreichen Fragen des interessierten Publikums.

Dabei ging es nicht nur um die über allem schwebende Krise durch die illegale Masseneinwanderung, sondern auch um die sogenannte Energiewende, Soziales, die Sicherheit, um das Internet und dessen geplanter Zensur (Stichwort Upload-Filter) sowie um Umwelt und Natur.

Deutlich wurde zur Sprache gebracht, dass Deutschland seitens der Altparteien auf allen Gebieten der Lächerlichkeit preisgegeben und zerstört wird und damit auch die Zukunft der deutschen Bevölkerung. Deswegen galt auch hier der Aufruf an die Gäste, das Gesagte an Freunde und Verwandte weiterzugeben und so als Multiplikatoren zu wirken, um das Land wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

Als Informationsmaterial standen den Interessierten verschiedene Infobroschüren der Fraktion zur Verfügung, die reichlich Zuspruch fanden.

 

Text und Bild: Nadine Hoffmann