Einen Tag nach dem Sommerempfang der Fraktion im Thüringer Landtag konnte auch im Saale-Orla-Kreis das jährliche Sommerfest am 26.08.23 stattfinden. Entgegen der Prognose blieb das Wetter regenfrei, sodass auf dem Burgker Festplatz die Mitglieder des Gebietsverbandes und geladenen Gäste einen schönen Nachmittag bei bester Verpflegung verbringen konnten. Anschließend gab es eine kurze Führung durch das unterhalb befindliche Schloss. Als Abgeordnete waren diesmal die Herren Kaufmann, Thrum, Frosch, Lauerwald und nicht zuletzt Björn Höcke anwesend, welche jeweils eine kurze Ansprache hielten. Der Landesvorsitzende verabschiedete sich bereits nach dem Kaffee, um nach Heilbad Heiligenstadt zu fahren. Hier feierte der Landesverband am gleichen Tag das 10-jährige Bestehen der Alternative für Deutschland. Ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen und dem Kennenlernen zahlreicher im letzten Jahr aufgenommener Mitglieder.

J. Linke, 2. Sprecher AfD-Kreisverband-Süd-Ost-Thüringen