In der schönen Schiefer- und Bergstadt Lehesten fand am heutigen Tage der Kreisparteitag der Alternative für Deutschland Süd-Ost-Thüringen statt. Der Verband zählt mit den Landkreisen Sonneberg, Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla-Kreis zu den mitgliederstärksten in Thüringen. Zufrieden konnte die Versammlung im Kulturhaus feststellen, dass die Mitgliederzahlen, nicht zuletzt aufgrund des persönlichen Einsatzes aller Beteiligten, erneut gesteigert werden konnten.

Neben der Verabschiedung einer neuen Satzung wählte die Mitgliederversammlung auch einen neuen Vorstand. Dieser entspricht dabei in weiten Teilen dem scheidenden Vorstand, lediglich Hartmut Lucas trat nach Danksagung für seine geleistete Arbeit nicht noch einmal an. Seinen Posten übernimmt nun Mark Tetzlaff, der zusammen mit Birgit Engelhardt, Andreas Groß und Falko Graf die Beisitzerpositionen ausfüllt. Zur Schatzmeisterin wurde erneut Anja Bergner und zum 2. Sprecher Johannes Linke berufen.

Die 1. Sprecherin Brunhilde Nauer dankte in Ihrem Schlusswort allen Parteifreunden und ehrenamtlichen Helfern, die auch im Jahr 2022 wieder dazu beitrugen, dass die Partei weiter im Aufwind ist. Sie beschwor aber auch die schwierigen Zeiten, vor denen Deutschland aufgrund verfehlter Politik der Regierungsparteien in den kommenden Monaten steht. Ein besonderer Dank ergeht vom gesamten Vorstand an all diejenigen, die zum Erfolg und vor allem zum leiblichen Wohl der heutigen Tagung beitrugen.

Johannes Linke