Auch in diesem Jahr konnte ich mein Wahlversprechen einhalten und 5000 Euro aus meiner Abgeordnetendiät direkt für den guten Zweck im Landkreis spenden. Besonders häufig wurden dabei die kleinen Ortsfeuerwehren begünstigt. So erhielt im Oktober die Blintendorfer Wehr 400 Euro zur Sanierung des Gerätehauses, währenddessen im November 400 Euro in Göschitz zur Reparatur von Löschtechnik eingesetzt wurde. Auch in Zukunft möchte ich die oftmals unterfinanzierten Feuerwehren in unseren Dörfern unterstützen, damit der Brand- und Katastrophenschutz aufrechterhalten werden kann und natürlich auch das Vereinsleben, was sich in vielen Fällen um den Feuerwehrverein abspielt, zeitnah wieder stattfinden kann.

Zur Anschaffung von neuen Schiedsrichtertischen bekam im Dezember die SG Unterkoskau/Abteilung Tischtennis 400 Euro. Weiterhin habe ich mich mit einem Catering am 1. Weihnachtsfeiertag bei der Belegschaft des Schleizer Krankenhauses für die geleistete Arbeit bedankt.

-Feuerwehr Unterkoskau 400,-

-Brandopfer Schilbach 400,-

-Feuerwehrverein Hirschberg Atemschutzwerkstatt 400,-

-Spielplatzsanierung Paska 400,-

-Oschitzer Blasmusik Tuba-Reparatur 400,-

-Tierheim Schleiz 400,-

-Jugendclub Langgrün 400,-

-Feuerwehrverein Tegau 400,-

-Starkregenopfer Blintendorf 400,-

-Feuerwehr Blintendorf 400,-

-Feuerwehr Göschitz 400,-

-SG Unterkoskau/Abt. Tischtennis 400,-

-Catering KH Schleiz 200,-

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest. Mögen die Menschen im neuen Jahr wieder einander zuhören und ein stückweit zusammenrücken.