Am 23. September 2023 haben wir unsere Kandidaten für die Gothaer Stadtratswahl im kommenden Jahr aufgestellt.

Insgesamt wurden 13 Bewerber von den Mitgliedern auf die Listenplätze gewählt. Die Kandidaten dieser Liste stehen für ein konstruktives Miteinander, für einen regen Gedankenaustausch mit den Bürgern, mit der Wirtschaft, der Kultur und den Vereinen. Es geht um neue Lösungen für seit langem bestehende Probleme, wie Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit oder die desolaten Straßen und Fußwege in der Stadt.

Gemeinsam stehen die Stadtratskandidaten für ein starkes Gotha als Kreisstadt, die lebenswert ist für alle Generationen und sich als Zentrum mit regionaler Bedeutung und touristischer Anziehung weiter profiliert. Auf Listenplatz 1 wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende, Jens Fiedler, bestätigt.

Jens Fiedler nach seiner Wahl:
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Stadtrat im kommenden Jahr. Vielen Dank an meine Fraktion.“

Marcus Bühl, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis und Kreissprecher:
„Ich danke unseren Gothaer AfD-Stadträten für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Auf unserer am Sonnabend gewählten Kandidatenliste befinden sich neben bewährten Stadträten viele neue Kandidaten, alles Gothaer, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Zusammen für unsere Heimat.“

Im Gruppenbild von links nach rechts:
Marcus Bühl, Kay Wallenta, Voigt Sylvia, Jens Fiedler, Walter Hingel, Sirko Kraushaar, Dieter Krankemann, Uwe Dasbach, Christine Beck, Dieter Freund, Sylvia Eggert, Ulli Feichtinger, Marcel Kramer und Jens Beck

Wir danken Birgit Noll für die Übernahme der Versammlungsleitung und allen, die mit organisiert und unterstützt haben.