Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

heute ist es soweit, wir werden 10 Jahre alt. Am 6. Februar 2013 gründete sich unsere AfD offiziell. Danach ging es Schlag auf Schlag, am 14. April 2013 fand der erste Parteitag in Berlin statt. Am 27. April 2013 gründete sich unser Landesverband Thüringen. Die Gründung fand in unserem heutigen Kreisverbandsgebiet statt, in Herrenhof im südlichen Landkreis Gotha – an die euphorische Aufbruchstimmung an diesem Tag erinnere ich mich immer wieder gerne.

Seit der Gründung unserer immer noch jungen Partei kämpfen wir dafür, dass die Interessen Deutschlands an erster Stelle stehen, die Liebe zu unserer Heimat ist unser Antrieb. Trotz aller Anfeindungen, die sehr schnell begannen, vertreten wir konsequent die Meinung von Millionen Wählern und verteidigen sie bei allem Gegenwind, in den Parlamenten und auf der Straße.

In Thüringen waren wir zur Bundestagswahl 2021 erstmals stärkste politische Kraft, und damit die neue Thüringer Volkspartei. Deutschlandrettung heißt unsere Herzenssache, vielen Dank allen, die diese Rettung und die AfD mittragen!

Wie wichtig unsere Gegenstimmen sind, zeigt der Blick ins politische Geschehen, unter anderem in der gescheiterten Asyl- und Außenpolitik. Links-Grün dreht bei sperrangelweit offenen Grenzen den Sozialmagneten noch weiter auf als unter Merkel schon, und fördert die illegale Einwanderung und Bleibe in unseren Sozialsystemen. Messermorde wie in Ludwigshafen, Illerkirchberg oder Brokstedt werden mit dröhnendem Schweigen oder Beschwichtigungen begleitet. Wir prangern die gescheiterte Migrationspolitik an und fordern: Abschiebeoffensive, konsequenter Grenzschutz und Abschaltung des Sozialmagneten!

In den fast zwölf Monaten Ukraine-Krieg, in denen wir die Bundesregierung immer wieder aufgefordert haben, zielführend am Friedensprozess zwischen Russland und der Ukraine mitzuwirken, hat diese sich stattdessen an Waffenlieferungen beteiligt. Inzwischen sollen sogar Kampfpanzer geliefert werden – wir lehnen diese Waffenlieferungen auf das Schärfste ab! Vielen Dank allen Teilnehmern der AfD-Kundgebung unseres Landesverbands gegen deutsche Waffenlieferungen am vergangenen Mittwoch in Erfurt.

Kaltes und feuchtes Wetter hält uns nicht davon ab, Präsenz auf den Straßen und Plätzen zu zeigen, so sind wir auch im Februar wieder mit unseren Infoständen unterwegs, schauen Sie gerne zur Unterstützung vorbei! Bei unseren Bürgerabenden gibt es außerdem wieder aktuelle Vorträge mit Informationen aus Bund, Land und den Gemeinden, die Termine finden Sie unterhalb. In der aktuellen Ausgabe der Landrettung finden Sie unter anderem das Grußwort zum neuen Jahr von unserem Bundessprecher Tino Chrupalla: https://afd-thueringen.de/wp-content/uploads/2023/02/2023-01-27-Landrettung-mit-Marcus-Buehl-MdB-AfD-Ausgabe-15-Internet.pdf

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr / Euer

Marcus Bühl

+++ Bürgerabende im Kreisverbandsgebiet im Februar 2023 +++

Arnstadt: Dienstag, 14.02.2023, 19 Uhr
Stadthalle Arnstadt, Raum „Bach“, Brauhausstraße 1, 99310 Arnstadt

Bürger im Gespräch, ein Bürgerabend der Landesgruppe Thüringen der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, mit den Abgeordneten Marcus Bühl und Jürgen Pohl, Einlass ab 18:30 Uhr

Ilmenau: Donnerstag, 16.02.2023, 19 Uhr
Ilmenauer Bowlingcenter, Ziolkowskistraße 16, 98693 Ilmenau

Bürgerabend der AfD-Stadtratsfraktionen Ilmenau und Arnstadt
Mit Vertretern der Stadtratsfraktionen und Kreistagsfraktion sowie
Aktuelles aus Bund und Land mit Marcus Bühl und Olaf Kießling

Winterstein: Donnerstag, 16.02.2023, 20 Uhr
Liebensteiner Str. 65, 99891 Waltershausen OT Winterstein

Bürgerabend des Ortsverbands Emsetal-Waltershausen, mit Vertretern der Kreistagsfraktion und Stadtratsfraktion Waltershausen sowie Aktuelles aus
dem Bundestag mit Jürgen Pohl und Marcus Bühl

+++ Infostände des Kreisverbands im Februar 2023 +++

14.02.2023 – Arnstadt, Hopfenbrunnen, 10-12 Uhr
15.02.2023 – Ohrdruf, An der Sparkasse, 10-12 Uhr
16.02.2022 – Gotha, Neumarkt, 10-12 Uhr
17.02.2022 – Ilmenau, Fußgängerzone bei der Wettersäule, 10-12 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung an den Infoständen!

+++ Eindrücke von der Wahlkampfunterstützung in Berlin-Pankow zur Berlinwahl 2023 +++

Am 21. und 22. Januar 2023 waren zahlreiche Mitglieder aus unserem Kreisverband, darunter auch unser Kreissprecher Marcus Bühl, zur Unterstützung des Berliner Wahlkampfes bei unseren Parteifreunden vom AfD Bezirksverband Berlin-Pankow.

Am Sonnabend hatte der Bezirksverband am Vormittag zwei Infostände in den Stadtteilen Buch und Karow organisiert, die sehr gut besucht waren und von den Pankower Mitgliedern und uns betreut wurden. Spitzenkandidatin und Fraktionschefin Dr. Kristin Brinker besuchte den Infostand in Buch, ein Fernsehteam des rbb war ebenfalls vor Ort.

Am Nachmittag konnten wir dann tausende Wurfblätter in die Postkästen verteilen, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen zur Stärkung und einer weiteren Wurfblattverteilaktion am Sonntag.

Den beiden Pankower Kandidaten Christian Buchholz und Ronald Gläser sowie natürlich der gesamten Berliner AfD wünschen wir zur Wahl diese Woche Sonntag maximalen Erfolg! Danke an alle, die dabei waren. Zusammen für unsere Heimat!

+++ Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier +++

Mit Eindrücken von unserer Weihnachtsfeier im Kreisverband am 20. Dezember 2022 möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Förderern für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr und den schönen Nachmittag bedanken! Während der Weihnachtsfeier konnten wir wieder an neun neue Mitglieder Begrüßungspakete übergeben – herzlich willkommen, wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

+++ Olaf Kießling: Nicht benötigte Mittel des Energiehärtefallfonds gehören in den Kernhaushalt zurück +++

Wenn es nach Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee ginge, sollen Medienberichten zufolge auf die verhaltene Nachfrage nach Energiehilfen ein Teil des im Oktober errichteten Härtefallfonds für Investitionen in den Unternehmen zur Umstellung auf Erneuerbare Energien genutzt werden. Die AfD-Fraktion Thüringen hält von diesem Vorschlag nichts.

Dazu sagt der haushaltspolitische Sprecher der Fraktion, Olaf Kießling:

„Wenn die Mittel zur Abfederung von Härten angesichts der durch den Bund eingeräumten Entlastungen, wie der Strom- und Gaspreisbremse nicht benötigt werden, müssen sie zurück in den Kernhaushalt des Freistaates überführt werden. Abgesehen davon bleibt abzuwarten, wie der nächste Winter wird, da das Entlastungspaket bis Ende 2024 veranschlagt worden ist. Ich warne vor einer Umschichtung im größeren Stil zum jetzigen Zeitpunkt. Zu berücksichtigen ist ebenfalls die weitere Energiepreisentwicklung, da die Kernkraftwerke im April vom Netz genommen werden sollen. Die rot-rot-grüne Landesregierung wäre gut beraten, mit Steuermitteln sparsam umzugehen. Das 300 Milliarden schwere Energieentlastungspaket des Bundes wird bereits generationenübergreifend getilgt werden müssen.

+++ Marcus Bühl zu den Silvesterübergriffen in Berlin +++

Es waren Szenen wie aus Kriegsgebieten zu Silvester in Berlin und anderen deutschen Großstädten. In Berlin wurden 41 Polizisten zum Teil schwer verletzt, Rettungsfahrzeuge wurden hemmungslos attackiert. Unter den Tatverdächtigen, die allesamt wieder frei gelassen wurden, befindet sich ein hoher Anteil von jungen Afghanen und Syrern. Wenig überraschend kamen von Vertretern der Altparteien die üblichen Beschwichtigungsfloskeln und Ablenkungsforderungen, Verbot von Böllern, oder man nutzt das Ganze gleich für eine Forderung, um das ohnehin schon mit schärfste Waffenrecht auf der ganzen Welt noch weiter verschärfen zu wollen.

Nein, falsch, unsere Silvestertraditionen können nichts dafür, wenn Regierungsvertreter der Altparteien seit Jahrzehnten eine völlig gescheiterte Migrationspolitik der sperrangelweit offenen Grenzen, der absurd geringen Abschiebungen und der Kuscheljustiz betreiben, aus der dann Täter wie zu Silvester hervorgehen.

Mehr im Video:
https://fb.watch/ivLWx79yxb