Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

dieser Tage vor 5 Jahren ereignete sich der schwerwiegendste Fehler in der ohnehin desaströsen Amtszeit von Angela Merkel: Nach langen Diskussionen zwischen Innenministerium und Kanzleramt wurde eine vom Bundespolizeipräsidenten Dieter Romann bereits vorbereitete Schließungsverfügung an entscheidender Stelle geändert. Der Bundespolizei, die unsere Grenzen schützen wollte und es auch gekonnt hätte, wurde damit von der Merkelregierung die politischen Fesseln angelegt.

Ich hatte übrigens am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit, im Rahmen meines Besuches des Bundespolizeipräsidiums in Potsdam Herrn Romann zu treffen und mit ihm und seinen leitenden Kollegen über die Stärkung der Polizei, die unsere Grenzen schützen kann, zu sprechen. Dafür setze ich mich schon von Beginn unserer AfD-Zeit im Bundestag an im Haushaltsausschuss ein.

Die Polizei steht derzeit – völlig berechtigt – in der Kritik nach entsprechenden Szenen bei den Demos in Berlin. Aber: Auch hier muss immer die Frage nach der politischen Verantwortung der Altparteien gestellt werden. Ein stabiles und sicheres Deutschland gibt es nur mit Polizisten, die Rückendeckung durch die Politik genießen und nicht instrumentalisiert werden.

Die Folgen der sogenannten „Grenzöffnung“ sind uns hinlänglich bekannt, sie führten zu einer ökonomischen, sozialen und sicherheitspolitischen Katastrophe. Auch bekannt: Herr Ramelow hatte in Folge der merkelschen Entscheidung bei der Ankunft des ersten Zuges zusammen mit seinen rot-rot-grünen Kollegen in diesen Tagen vor 5 Jahren nach eigener Aussage den schönsten Tag seines Lebens am Saalfelder Bahnhof.

Der Rückblick auf das desaströse Jahr 2015 zeigt, wie wichtig eine starke AfD in den Parlamenten und den einzelnen Verbänden unserer Partei ist. Wir als patriotisches Korrektiv stehen in der politischen Brandung, damit Multikulti-besoffene Altparteien nicht machen können, was ihnen gefällt. Unsere Zukunft kann nur mit einem funktionsfähigen, demokratischen Nationalstaat und geschützten Grenzen gesichert werden.

In diesem Rundbrief haben wir Ihnen wieder die kommenden Termine zusammengefasst. Für den 26. September laden wir Sie herzlich zu unserem diesjährigen Herbstfest ein. Informationen zur Anmeldung finden Sie unterhalb. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag bei geselligem Beisammensein!

Der Coburger Platz in Gotha hat sich vor allem auch vor dem Hintergrund der Asylkrise zum absoluten Kriminalitätsschwerpunkt entwickelt. Wir wollen mit einem eigens angefertigten Infoblatt am kommenden Samstag, 12. September, von 9 bis 16 Uhr über unsere Forderungen dazu direkt auf dem Platz informieren. Zusätzlich wollen wir 15.000 Wurfblätter verteilen. Eine ähnliche Aktion ist für Arnstadt in Vorbereitung.

Am 29. August waren wir mit dem Bus in Berlin zur Großdemo, an dieser Stelle nochmals DANKE an alle Mitfahrer, wir haben mit über 40 Teilnehmern einen ordentlichen Anteil geleistet, um der Bundesregierung direkt im Herzen von Berlin unseren Protest zu zeigen!

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr

Marcus Bühl

+++ Herbstfest des Kreisverbands am 26. September 2020 im südlichen Landkreis Gotha +++

Unser Herbstfest beginnt um 15 Uhr. Bei leckerem Essen und Getränken erwartet Sie ein kleines Rahmenprogramm und natürlich geselliges Beisammensein.

Um sich anzumelden schicken Sie uns bitte eine Email an vorstand@afd-ilmkreis-gotha.de mit dem Betreff „Herbstfest 2020“. Bitte teilen Sie uns die Personenanzahl und Namen mit, teilnahmeberechtigt sind Mitglieder und Förderer unseres Kreisverbands sowie nächste Angehörige (Partnerin oder Partner, Kinder). Den genauen Veranstaltungsort teilen wir Ihnen rechtzeitig mit. Bitte melden Sie sich bis zum 23. September an.

+++ Infostände der AfD Ilmkreis-Gotha im September +++

Gotha, Samstag, 12.09.2020, 9-16 Uhr

Infostand direkt am Kriminalitätsschwerpunkt Coburger Platz mit unserem Infoblatt (siehe Anhang). Wir wollen außerdem 15.000 Exemplare des Infoblattes verteilen, wenn Sie mitverteilen möchten schicken Sie uns bitte eine Mail an vorstand@afd-ilmkreis-gotha.de mit dem Betreff „Infoblatt Coburger Platz“.

Arnstadt, Dienstag, 22.09.2020, 9-12 Uhr

Am Hopfenbrunnen in der Fußgängerzone

Wir freuen uns auf Unterstützung an den Infoständen!

+++ Biergartenabende der AfD Ilmkreis-Gotha im September +++

Arnstadt: Örtlichkeit steht noch aus

Nach mehreren Absagen von Wirten und aufwändiger Suche warten wir derzeit auf die Auskunft (Zu- oder Absage) einer weiteren Gaststätte gegen Ende der Woche. Geplant ist nun mehr der 23. September, allerdings steht hierfür eben noch die Zusage aus. Wir hoffen sehr, dass wir dann mit einer neuen Gaststätte bald wieder Bürgerabende in Arnstadt anbieten können.

Winterstein: Donnerstag, 24.09.2020, 19 Uhr
Gasthaus „Zum Hirsch“, Liebensteiner Str. 65, 99891 Waltershausen OT Winterstein

Mit dabei:
Jürgen Pohl, MdB, Birger Gröning, MdL und Marcus Bühl, MdB

+++ Marktplatztour der Thüringer AfD-Bundestagsabgeordneten +++

Wie angekündigt wird der für den ursprünglich am 29. August in Ilmenau vorgesehene Infostand nun nachgeholt.

Ilmenau, 25.09.2020, 9-12 Uhr

Wetzlarer Platz
Mit Marcus Bühl und Jürgen Pohl

Wir freuen uns auf Unterstützung am Infostand!

+++ AfD-Fraktion im Ilmkreis: „Keine Maskenpflicht an unseren Schulen“ +++

Seit März ist es nun völlig egal, welche Masken der Bürger zum Infektionsschutz verwendet. Ob wir die aus der Werkstatt holen, beim Fanclub einkaufen oder selbst nähen – Hauptsache Maske! Schon daraus lässt sich ableiten, dass der Schutz all dieser verschiedenen Masken vor Viren und ihre Wirksamkeit bei der Infektionsübertragung zweifelhaft ist. Insofern ist es legitim und nachvollziehbar, dass die AfD Fraktion im Kreistag die Sinnhaftigkeit des Tragens einer Maske in Schulen in Zweifel zieht und dies entsprechend thematisiert. Darum fordern wir zum Wohle aller Kinder: Keine Maskenpflicht an unseren Schulen! Am 16. September 2020 sollte dann (hoffentlich) zur nächsten Kreistagssitzung darüber abgestimmt werden.

+++ Bericht von der Kundgebung am 4. September: Alarmstufe Rot +++

Unsere Abgeordneten Tosca Kniese und Olaf Kießling begleiteten die Kundgebung „Alarmstufe Rot“ in Erfurt, bei der die Veranstaltungsbranche auf ihre desolate Lage aufgrund der Corona-Beschränkungen aufmerksam machte.

Video dazu: https://www.facebook.com/watch/?v=917083965449820&extid=K7gVktJKM4izf3Gl

+++ Besucherfahrten nach Berlin im Oktober, November und Dezember +++

Im Herbst gibt es wieder Besucherfahrten nach Berlin mit unserem Bundestagsabgeordneten Marcus Bühl. Innerhalb von 3 Tagen warten zahlreiche interessante Stationen mit politischem Hintergrund auf Sie.

15.-17. Oktober, Abfahrt in Eisenach
05.-07. November, Abfahrt in Gotha
03.-05. Dezember, Abfahrt in Arnstadt

Zur Anmeldung rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 03621/3502993 an oder schicken Sie eine Email an marcus.buehl.wk@bundestag.de mit dem Betreff „Besucherfahrt“.