Der Stammtisch des AfD-Stadtverbandes Gera fand gestern am Freitag, dem 09. August, im Restaurant Waldhaus statt.
75 Gäste konnten wir begrüßen.
Dem Wirt des Waldhauses, Klaus Rüdiger, gilt unser Dank für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten und für die Bewirtung mit Speisen und Getränken.
Ebenfalls gebührt großer Dank Hans-Jürgen Ludwig für die Bereitstellung der Akustikanlage.
Als Redner begrüßten wir Stephan Brandner, 1. stellv. Bundessprecher der AfD zum Thema: „Einigkeit und Recht und Freiheit – nur mit der AfD“.
Stephan Brandner sprach zu den aktuell wichtigen Themen, insbesondere dem Landtagswahlkampf.
Die Wahlversprechen aller Altparteien kann niemand ernst nehmen, der sich nur halbwegs mit Politik beschäftigt.
Für wie blöd wird der Wähler gehalten, der sein Kreuz bei Parteien und Politikern machen soll, die vor der Wahl stets vollmundige Versprechen geben und kurz nach der Wahl das Gegenteil vollziehen. Stichwort ist nur die Coronaimpfpflicht.
Neue Parteien stehen zur Wahl, insbesondere das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). Wer von der Politik und den Medien hofiert wird, in Talkshows Dauergast ist und allgemein beworben wird, sollte daher schon suspekt sein. Es ist davon auszugehen, dass das BSW gegründet wurde, um zu spalten und der AfD Wählerstimmen zu entziehen.
Auch die Werteunion steht zur Wahl an. Gleich nach Gründung haben zwei Wirtschafts- und Finanzexperten, Max Otte und Marcus Krall, die Werteunion verlassen. Auch die Absicht, die CDU, die Mutter allen Übels in Deutschland, als Premiumpartner zu bezeichnen, hat nicht für Begeisterung gesorgt. Hoffen wir, dass die Werteunion vor allem CDU-Wähler abzieht und nicht AfD-Wähler. Bei Nichterreichen der 5%-Hürde wäre dies kontraproduktiv.
Wird das Establishment in letzter Panik die AfD verbieten wollen? Zuzutrauen ist diesen Volksverrätern mittlerweile zum eigenen Machterhalt alles. Zusätzlich geht es ihnen ebenso darum, die eigenen Pfründe zu sichern. Zumindest müssen wir uns auf weitere Störaktionen vor der Wahl einrichten.
Wir sind jedoch optimistisch, dass sich die Wahrheit und das Positive durchsetzen und behaupten werden. Daher führen wir unseren Wahlkampf mit aller Kraft und Energie weiter. Es muss zu einem Neuanfang in Thüringen kommen! Das kann es nur mit einer AfD-Regierung geben.
Unser nächster Stammtisch findet am Freitag, dem 13. September, an gleichem Ort statt.
Wolfgang Lauerwald (MdL), Sprecher AfD-Stadtverband Gera