Am 21.03.19 fand der aktuelle Stammtisch unseres AfD – Stadtverbandes Gera statt. Die Veranstaltung erfolgte wieder im Restaurant „1880“.
Als Redner luden wir Herrn Dr. Hans-Thomas Tillschneider, Landtagsabgeordneter der AfD Sachsen-Anhalt, ein.
Das Thema lautete: „Die AfD und der Verfassungsschutz!“
Circa 80 interessierte Geraer Bürger verfolgten die Veranstaltung mit großem Interesse.
Unser Referent ist durch sein Studium der Islamwissenschaften und Arabistik nicht nur ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Islam, er studierte ebenso Philosophie und deutsche Literaturgeschichte.
Wir kennen ihn außerdem als aufrichtigen Patrioten, der stolz darauf ist, als erstes AfD-Mitglied bei Pegida gesprochen zu haben.
Herr Dr. Tillschneider legte in seinem Vortrag dar, wie bereits 2013 der Verfassungsschutz in Bayern die Partei „Die Freiheit“ unter Beobachtung wegen deren lediglicher Kritik am Islam stellte.
Seinen Auftrag, die Verfassung, bzw. unser Grundgesetz, zu schützen verließ der Verfassungsschutz endgültig 2015, als massiv geltendes Recht durch die Regierung Merkel gebrochen wurde. Ebenso wurden weitere Rechtsbrüche in Deutschland vom Verfassungsschutz nicht thematisiert. Genauso wenig wie die Aktivitäten vieler linksextremistischer Gruppen und Personen, die sich eindeutig für die Abschaffung von Deutschland stark machen. In dem Gutachten, welches die AfD als verfassungsfeindlich brandmarken soll, zitierte Dr. Tillschneider anhand seiner Person zahlreiche Textstellen. Nirgends wurden nachvollziehbare Begründungen ersichtlich, es wurde abenteuerlich konstruiert und inflationär der Konjunktiv bemüht.
Nach dem Motto „Haltet den Dieb!“ wird eine demokratische Oppositionspartei, welche die zahllosen Missstände im Land anprangert, zu einem „Prüffall“ stigmatisiert. Ein Gericht kassierte kürzlich diesen erneuten Fauxpas des Verfassungsschutzes. Nicht die AfD ist ein Problem in diesem Land, sondern der Verfassungsschutz, welcher zu einem Etabliertenschutz mutiert, erst recht nach der Entlassung von Hans-Georg Maaßen. Die AfD sollte sich daher nicht vom Verfassungsschutz in die Enge treiben lassen.
In der anschließenden Diskussion konnten noch zahlreiche Fragen beantwortet werden.
Unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch, dem 10. April, um 19.00 Uhr wieder im Restaurant „1880“ statt.
Herr Dieter Böhme spricht zum Thema: „Klimawandel – was man Ihnen nicht gesagt hat!“
Herzliche Grüße
Dr. Wolfgang Lauerwald
Sprecher AfD-Stadtverband Gera
Reiko Pflug
Alternative für Deutschland (AfD)
Stadtverband Gera
reiko.pflug@afd-gera.de
www.afd-gera.de
Kandidat für den Geraer Stadtrat 2019