Am Montag, den 19.08., war erstmals der Wahlkampfexpress in Thüringen zu Gast.

Erster Standort war Gera, Schlossstraße, vor der Galeria Kaufhof, Morgen, Dienstag, den 20.08., macht er ab 10.00 Uhr in Jena Station.

Mit dem Wetter hatten wir heute leider etwas Pech. Immer wieder nieselte es kurz , so dass viele Leute schnellen Schritts an unserem Stand vorbei wollten. Trotzdem gelang es uns, eine ordentliche Zahl Flyer unter die Leute zu bringen. Unsere Partei hat mittlerweile einen höheren Bekanntheitsgrad als vor ca. 8 Wochen, wo wir erstmals einen Stand in Gera machten. Mittlerweile hat sich der Ein oder Andere bereits über uns informiert und wir bekamen überwiegend positives Feedback.

Unsere Stand in der Stadtmitte Geras war aufgrund des großen Wahlkampfmobils nicht zu übersehen, die Crew des Wahlkampftrucks, Christa aus Lauda-Königshofen und Chris mit seinem Vater Hans aus Bonn, machen ihren Job ehrenamtlich, ohne Geld 1 Monat kostenlos Transporter fahren und im Wahlkampf präsent sein. Immer hoch motiviert und mit dem nötigen Enthusiasmus ausgestattet. Solche Mitglieder, die diese Arbeit auf sich nehmen, haben die anderen Parteien nicht. Das sind die Bausteine des Blauen Wunders!

Emsige, fleissige und hochqualifizierte Mitglieder und Spitzenleute werden die politische Landschaft Deutschland zum Positiven beeinflussen.

Herr Prof. Kaufmann aus Jena, Direktkandidat im Wahlkreis 194, Jena, Gera, Saale-Holzland-Kreis und auf Landeslistenplatz 1, konnte heute etliche Bürger von seiner Fachkompetenz und Bürgernähe überzeugen.

Insbesonders im Energiebereich ist er ein absoluter Spezialist und ist zudem in der Energiekommission unserer jungen Partei. Auch mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art sammelte er Symphatiepunkte bei Jung und Alt. Im Wahlkreis 194 sind wir somit sehr gut aufgestellt.

Mich hat auch gefreut, dass ich auf der Einfahrtstraße nach Gera alle ca. 30 Meter unsere AfD Plakate gesehen habe; da waren schon die blauen Mainzelmännchen am Werk, vielen Dank. Leider gibt es auch Vandalismusfälle, die Polizei brachte einige abgerissene Plakate, aber für ein kaputtes werden 2 Neue aufgestellt.

Es hat Spaß gemacht, in Gera etwas mitzuhelfen, beim Flyerverteilen war mein AfD Schirm sehr nützlich. Zum Einen konnte ich auch bei Regenwetter Flyer verteilen und zudem lockte die ungewöhnliche Kopfbedeckung Neugierige an. Viele wollten einen Schirm, ich hatte leider nicht sehr viele dabei. Einige bekamen einen, mußten aber das Versprechen machen, die Stimme am 22.9. der einzigen Alternative zu geben. 😉

Liebe Mitglieder, Unterstützer oder Interessierte, wer Zeit hat, kann am Dienstag ab 10.00 Uhr an unseren AfD-Stand nach Jena kommen. Bis 18.00 Uhr ist das Wahlkampfteam vor Ort. Wir freuen uns, wenn reichlich Leute kommen ! Wer über die derzeitige Politik seine Meinung sagen will, ist auch herzlich willommen. Zwischen 30 Sekunden bis einer Minute darf geschimpft oder gelobt werden. Es wird auf Video aufgenommen und die originellsten oder fundiertesten Statements werden im AfD – Fernsehen ausgestrahlt !

Die nächsten Termine und Standorte des AfD Busses sind:

20.08.2013, von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr in Jena, Holzmarkt/Löbderstraße (Ansprechpartner Detailplanung: M. Kaufmann, michael.kaufmann@afd-thueringen.de)

21.08.2013, von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr in Erfurt, Anger 1 (Ansprechpartner Detailplanung: J. Krumpe, jens.krumpe@afd-thueringen.de)

22.08.2013, von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr in Suhl, Steinweg am Diana Brunnen (Ansprechpartner Detailplanung: S. Baumgarten, stefan.baumgarten@afd-thueringen.de)

22.08.2013, von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr in Eisenach, Marktplatz (Ansprechpartner Detailplanung: I.B. Steffen, svbb_eisenach@yahoo.de)

Autor: Thomas Rudy