In glühender Sommerhitze haben die AfD-Mitstreiter aus dem WK 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Hainich I) ein erfolgreiches Wahlkampfwochenende als Gast des traditionellen Bauernmarktes in Mackenrode absolviert.

Das große AfD-Banner prangte dabei die ganze Zeit gut wahrnehmbar für alle Besucher auf dem Hügel über dem Hauptparkplatz (siehe im Bild rechts oben). Der uns sehr wohlgesonnene Veranstalter hatte die AfD als einzige Partei auf dem Festgelände zugelassen, wo wir direkt neben dem Eingang in allerbester Lage die AfD-Schirme aufspannen konnten. In direkter Ansprache konnten über 1000 Flyer verteilt werden. Dabei wurde uns viel Interesse und offen ausgesprochene Sympathie entgegen gebracht.

Ich selbst hatte die Gelegenheit, mit dem anwesenden Lokalmatador von der CDU ins Gespräch zu kommen. Dr. Grund hat im katholischen Eichsfeld seit Jahrzehnten das Direktmandat mit über 60 % abonniert. Doch selbst hier beginnt sich der Wind zu drehen. Jedenfalls zeigte sich der politische Gegner von unserer Präsenz sichtlich überrascht. Angesprochen auf die zentralen Probleme der Eurorettungspolitik argumentierte er jedenfalls wahrnehmbar defensiv.

Am Abend des gestrigen Tages heizte Schlagerstar Jürgen Drews das bereits kochende Festzelt nochmals an. Während drin die Party tobte, behängten wir die parkenden Autos mit Henkelflyern. Bezeichnenderweise lagen am kommenden Morgen nur ganze wenige davon auf dem verwaisten Parkplatz. Auch dies ist ein Zeichen dafür, daß unsere Botschaft angekommen zu sein scheint.

Danke meinen Mitstreitern. Ihr seid großartig!

Björn Höcke (vorl. Kreissprecher Eichsfeld/Nordhausen/Unstrut-Hainich I)