Kaum waren die 3177 Unterschriftenblätter aus Thüringen beim Landeswahlleiter in Erfurt abgegeben, trafen sich 20 Mitarbeiter am gestrigen Donnerstag, 11.07., in Herrenhof bei Gotha zu einem Arbeitstreffen für den Bundestagswahlkampf.
Bis zum 18.7. sollen gute Slogans und Annoncentexte, die die Dinge auf den Punkt bringen, an Herrn Rydzewski geschickt werden. Zeitnah wird es ein Arbeitstreffen geben, bei dem die geeignetsten Sätze ausgewählt werden. Auf Bundesebene gibt es da ja auch schon viel Auswahl.
Da die finanziellen Möglichkeiten bisher sehr begrenzt sind, muß viel regionale Eigeninitiative und Kreativität eingesetzt werden. Am 29.8. wird Herr Lucke nach Thüringen kommen. Es ist aber eine echte Herausforderung, in allen Regionen Thüringens Veranstaltungen kleinerer und größerer Art zu organisieren. In allen Kreisen und Städten sollen die besten Orte/Stellen für Plakate herausgefunden werden. Nicht Masse, sondern Wirkung ist wesentlich. Auch sollen kleine Teams mit Autos oder Wohnmobilen gefunden werden, die die AfD über die Fläche bekannt machen. Damit können sich auch kleine Informationsverantaltungen verbinden, die Unterstützer vor Ort organisieren.
Nach dem Unterschriftensammeln ist jetzt endlich Zeit, sich noch eimal richtig zu besinnen und die vielen tollen Ideen für den Wahlkampf vorzubereiten.
Autor: Matthias Wohlfarth