Die Mitglieder der AfD im südlichen Ilm-Kreis und Schmiedefeld waren am 20. Januar 2024 in Ilmenau zur Aufstellung ihres Kandidaten im Wahlkreis 22, Ilm-Kreis I, für die Thüringer Landtagswahl in diesem Jahr eingeladen.
Einstimmig wurde Dr. Jens Dietrich aus Ilmenau aufgestellt.
Jens Dietrich ist studierter Chemiker, selbständig und seit Sommer 2023 als Nachrücker für den Sonneberger Landrat Robert Sesselmann als Abgeordneter im Thüringer Landtag. Er ist verheiratet, hat Kinder und lebt in Ilmenau, wo er auch für die AfD im Stadtrat sitzt.
Dr. Jens Dietrich zu seiner Wahl:
„Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf einen gemeinsamen erfolgreichen Wahlkampf. Als Gründungsmitglied der AfD-Thüringen war ich von Beginn an bereit Verantwortung zu übernehmen.
Die etablierte Politik muss endlich aufhören, die Probleme anzuhäufen, aber offensichtlich ist das nicht gewollt. Stattdessen arbeiten die Regierungen kontinuierlich am Abbau unserer Freiheitsrechte – hierzu ist jeder Deckmantel recht und billig, Klimahysterie, Coronaangst oder der Phantomkampf gegen Rechts.“
Kreissprecher Marcus Bühl nach der Aufstellung:
„Herzlichen Glückwunsch an Jens Dietrich zu seiner Aufstellung. Unser Landtagskandidat im südlichen Ilm-Kreis, mit dem ich seit 2013 zusammenarbeite, setzt sich mit ganzer Kraft für unsere Heimat ein. Ich freue mich schon auf den Landtagswahlkampf 2024.“
Wir danken Denny Jankowski für die Übernahme der Versammlungsleitung und allen, die mit organisiert und unterstützt haben.