Die Mitglieder der Alternative für Deutschland im Landtagswahlkreis 34 – Saale-Orla-Kreis II – haben heute den Direktkandidaten für die Landtagswahl 2024, Ringo Mühlmann, gewählt. Mühlmann setzte sich gegen zwei weitere Mitbewerber durch.
Der 47-jährige zweifache Familienvater und gebürtige Oppurger ist bereits seit 2019 Mitglied im Thüringer Landtag. Er ist Polizeibeamter mit zwanzigjähriger Berufserfahrung.
Ringo Mühlmann selbst sagt zur Nominierung als Landtagskandidat: „Es fühlt sich an, als käme ich nach Hause. Nach vielen Jahren der Lehre außerhalb des Saale-Orla-Kreises danke ich den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Jetzt heißt es anpacken, und gemeinsam mit dem Regionalverband die intensiven Vorbereitungen auf die wichtigen Wahlen im kommenden Jahr zu beginnen.
2024 gilt es zunächst ab Januar mit einem neuen tatkräftigen Landrat den Landkreis wieder auf die Beine zu stellen. Daher freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit einer entschlossenen Kreistagsfraktion, die nach meiner Überzeugung gestärkt aus den Kommunalwahlen im kommenden Mai hervorgehen wird. Anschließend werden wir im September eine neue sachorientierte Politik für Thüringen in den Landtag tragen und Mauern einreißen!“
Hinterlasse einen Kommentar