Am 21. Oktober hat der Kreisverband der AfD Ilmkreis-Gotha den Kandidaten der AfD für die Bürgermeisterwahl in Waltershausen im kommenden Jahr aufgestellt. Dabei wurde Bastian Möller einstimmig gewählt. Bastian Möller ist 48 Jahre alt und von Beruf CNC-Fräser und Programmierer. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Langenhain, in dem er seit 2019 stellvertretender Ortsteilbürgermeister ist.

Bastian Möller nach seiner Aufstellung:

„Ich bin überwältigt von so viel Zustimmung und danke unseren Mitgliedern für das große Vertrauen. Kommunalpolitisch konnte ich schon Erfahrung sammeln und daher sind mir viele Probleme wohl bekannt. Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in Waltershausen und seinen Ortsteilen stehen für uns ganz oben an. Wir müssen dringend die Infrastruktur unserer Ortsteile gleichermaßen entwickeln. Dazu gehören intakte Dorfgemeinschaftshäuser und die Feuerwehr. Die Bereitschaft der Stadt zur Förderung von traditionellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Schloßteichfeste in Schwarzhausen oder die Förderung der Bergbühne in Fischbach, muss dringend erhöht werden. Das Freizeitzentrum Gleisdreieck will endlich mit mehr Leben befüllt sein.“

In einer weiteren Aufstellungsversammlung am gleichen Tag wurden die Kandidaten für die Waltershäuser Stadtratswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Insgesamt wurden dabei acht Bewerber von den Mitgliedern auf die Listenplätze gewählt.
In ihren Grußworten dankten der Sprecher des Ortsverbands Emsetal-Waltershausen, Wolfgang Bauer, und Kreissprecher Marcus Bühl für die geleistete Arbeit der bestehenden Stadtratsfraktion. Auf der neuen Kandidatenliste befinden sich neben bewährten Stadträten einige neue Kandidaten, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich für ihre Heimat einbringen wollen.

Auf die Stadtratsliste gewählt wurden: Stefan Allstädt, Friedrich Bauer, Tobias Bössel, Stephan Braunschweig, Christian Heß, Eike Heßland, Bastian Möller und Karl-Heinz Sülzenbrück.

Vielen Dank an Birgit Noll für die Übernahme der Versammlungsleitung und an alle, die bei den Aufstellungen unterstützt haben.