Am Sonnabend haben wir unsere Klausur der Kreistags-, Stadtrats- und Gemeinderatsfraktionen der AfD im Ilmkreis und Landkreis Gotha abgehalten. Am Vormittag haben sich die von den Fraktionen abgesandten Fraktionsmitglieder über ihre Arbeit ausgetauscht, dabei wurde unter anderem über Anträge und die Erfahrungen in den Stadträten und Kreistagen gesprochen. Neben dem Austausch gab es zwei Fachvorträge zum Umgang mit dem Cloud-System zum Informationsaustausch durch Dr. Jens Dietrich und einen Vortrag von Kommunalexperte Stephan Müller von der Vereinigung VKKT (Verein konservativer Kommunalpolitiker in Thüringen).

Im Anschluss fand am Nachmittag ein Mitgliedertreffen statt, bei dem sich die Mitglieder unseres Kreisverbands über die Arbeit der Fraktionen informieren konnten, Mitglieder des Kreisvorstands berichteten dabei über die Aktivitäten im Kreisverband und über die Mitgliederentwicklung. Informationen aus dem Landtag gab es von unserem Landtagsabgeordneten Olaf Kießling und Informationen aus dem Bundestag von unserem Bundestagsabgeordneten Marcus Bühl.

Kreissprecher Marcus Bühl abschließend:

„Ich danke unseren Kreistags- und Stadtratsfraktionen im Kreisgebiet für die von ihnen geleistete Arbeit. Mein Dank gilt außerdem allen, die sich in die Parteiarbeit einbringen, sei es in der Kreisvorstandsarbeit oder in den vielen ehrenamtlichen Stunden an den Infoständen, bei Wurfblattaktionen oder vieler weiterer Aktivitäten. Unsere starke Mitgliederentwicklung, alleine in den letzten Monaten konnten wir Dutzende neue Mitglieder bei uns im Kreisverband begrüßen, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und das allen Anfeindungen zum Trotz.
Während der Veranstaltung konnten wir unsere Begrüßungspakete an vier neue Mitglieder übergeben – herzlich willkommen, schön, dass ihr dabei seid!

In den Kommunen, im Land und im Bund, als neue Thüringer Volkspartei sind wir in allen Bereichen für unsere Bürger vertreten. Unser Land zuerst!“

Die nächste Fraktionsklausur mit anschließendem Mitgliedertreffen ist für das kommende Frühjahr bereits fest eingeplant. Vielen Dank allen, die dabei waren!