Unter dem Motto „Gesund ohne Zwang – JA zum Volksbegehren!“ findet am Freitag, dem 03.06.2022 von 18:00 bis 19.00 Uhr auf dem Neumarkt in Schleiz eine Kundgebung der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag statt.
Nach wie vor droht unseren dringend benötigten ungeimpften Fachkräften in den Gesundheits- und Sozialberufen ein Bußgeld von 2500 Euro sowie Betretungs- oder Beschäftigungsverbote. Es ist für uns ein unhaltbarer Zustand, bestimmte Berufsgruppen zu Impfungen zu verpflichten, deren Erwartungen in Bezug auf Wirkung und Nebenwirkungen sich nicht erfüllten. Nachdem alle bisher verwendeten Corona-Impfstoffe nicht in der Lage sind, langfristig und zuverlässig vor einer Infektion zu schützen, muss
die einrichtungsbezogene Impfpflicht zurückgenommen werden, um die Versorgungssicherheit und -qualität langfristig sicherzustellen.
Redebeiträge wird es von Betroffenen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht sowie von René Aust, Sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag und mir geben.
Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit unseren Antrag auf Zulassung eines Volksbegehrens zu unterstützen, dessen Ziel es ist, eine Änderung der Thüringer Verfassung zu erwirken. Demnach soll der Artikel 3 der Verfassung des Freistaats Thüringen folgenden neuen Absatz 2 erhalten: „Niemand darf direkt oder indirekt zu Impfungen gezwungen werden. Näheres regelt das Gesetz.“
Weitere Infostände zum Volksbegehren im Saale-Orla-Kreis sind jeweils in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr am 10.06.2022 in Schleiz/Neumarkt und in Pößneck/Breite Straße sowie in Bad Lobenstein/Markt am 15.06. und 22.06.2022 geplant.
Zusätzliche Informationen zur Initiative finden Sie unter: https://gegen-impfzwang.de/