Am 2./3. September werden wir in zwei Tagen unseren schönen Freistaat von Osten nach Westen auf dem Rennrad durchqueren. Das Team, das um den Spitzenkandidaten der AfD in Thüringen, Björn Höcke, gebildet wird, startet am Dienstag, den 2. September in Altenburg, wird unterwegs an AfD-Ständen in Gera, Jena und Weimar Station machen und will abends in Erfurt sein. Hier erfolgt eine Übernachtung. Am nächsten Morgen geht es weiter in Richtung Gotha und Tabarz. Als großes Finale steht die Bezwingung des Gr. Inselsbergs auf dem Programm.

„Im Rahmen des Wahlkampfs wollen wir hier eine große Mannschaftsleistung ablegen. Wer erfolgreich Radsport betreiben will, braucht eine herausragende körperliche Leistungsfähigkeit, Willensstärke und Teamgeist. Alle diese Eigenschaften müssen wir auch einbringen, wenn wir die AfD in Thüringen zum Erfolg führen wollen“, führt Höcke zur Intention der Aktion an.

Unsere Leidenschaft für Thüringen soll in einer sichtbaren Kraftanstrengung für alle wahrnehmbar werden. Keine Christine Lieberknecht und kein Bodo Ramelow können ähnliches vollbringen. Während der Tour wollen wir an den AfD-Ständen mit den Menschen ins Gespräch kommen und auch Journalisten Rede und Antwort stehen.

Wer nimmt die Herausforderung des Teams Höcke an?

Voraussetzungen: Sie müssen über ein Rennrad verfügen und einen Trainingszustand besitzen, der es Ihnen ermöglicht, in zwei Tagen etwa 250 Kilometer durch eine profilierte Landschaft zu fahren. Um die mannschaftliche Geschlossenheit auch nach außen zu transportieren, darf es auf keinen Fall einen Ausfall geben. Alle, die in Altenburg starten, müssen auf dem Inselsberg ankommen! Da es sich um eine Veranstaltung im Rahmen des Wahlkampfes handelt, sollten Sie sich natürlich mit den politischen Zielen der AfD identifizieren.

Es wird eine Teilnahmegebühr von 100 € erhoben. Diese beinhaltet ein AfD-Radtrikot, die Übernachtung in Erfurt inkl. Frühstück und die Getränkeversorgung während der Tour.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 28. August unter:

radtour@afd-thueringen.de

Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie als Gipfelstürmer Teil unseres Aufbruchs für Thüringen!

Pressestelle der AfD-Thüringen
Philipp Meyer, Erfurt, 20.08.2014