Es ist uns gelungen, einen Schlussstrich unter die Auseinandersetzungen der vergangenen Wochen und Monate zu ziehen. Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei Herrn Prof. Dr. Lucke, welcher als Versammlungsleiter mit seiner ruhigen und sachlichen Moderation maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat. Gleiches gilt aber auch für all jene Mitglieder, welche ihre Verärgerung über manche Ereignisse der vergangenen Monate nicht zum Hemmnis eines Neuanfangs werden ließen.
Die Bereitschaft der anwesenden Mitglieder, aufeinander zuzugehen und nicht in Kreisverbands-Fraktionsdenken verhaftet zu bleiben, war eine wichtige Voraussetzung dafür, den innerparteilichen Frieden herbeizuführen.
Unser Verband kann nun mit dem im gestrigen Parteitag personell erneuerten Vorstand geeint in den Landtagswahlkampf ziehen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Landessprecher: Björn Höcke, Stefan Möller
Stellvertretender Sprecher: Oskar Helmerich
Beisitzer: Michael Kaufmann, Bärbel Kowsky, Jens Krumpe, Birgit Noll, Heike Rothe,
Schatzmeister: Klaus Gebhardt
Wir bedanken uns ausdrücklich auch bei den Mitgliedern des bisherigen Vorstandes für die ehrenamtliche, unter Aufwendungen unzähliger Stunden und auch erheblicher finanzieller Mittel geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank geht an Matthias Wohlfahrt, der im vergangenen Jahr die Partei stets über die eigene Person gestellt hat und ein unglaubliches Arbeitspensum abgeleistet hat.
Wir freuen uns weiterhin auch den Kreisverband Altenburg-Greiz wieder an Bord begrüßen zu können, welcher zukünftig mit Frau Kowsky im Landesvorstand vertreten ist.
Zudem wurde ein vorläufiges Landtagswahlprogramm beschlossen. Eine Konferenz von Delegierten der Kreisverbände ist vom Landesparteitag ermächtigt worden, die abschließende Fassung des Landtagswahlprogramms zu erstellen und zu beschließen. Ziel ist es, die endgültige Fassung des Landtagswahlprogramms spätestens in 10 Tagen der Öffentlichkeit bekannt geben zu können.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir alle Parteimitglieder, Unterstützer und Sympathisanten noch mal daran erinnern, wie wichtig es ist, innerhalb der nächsten Tage genügend Unterstützerunterschriften für unsere Landesliste zu sammeln.
Abschließend möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an alle jene richten, welche die Organisation unseres gestrigen Parteitags übernommen und professionell abgewickelt haben.
Der Landesvorstand