Trotz breiter Ablehnung der Stromtrasse Suedlink in der Bevölkerung gehen die Planungen der verantwortlichen Politiker zu deren Errichtung unvermindert weiter. Deshalb führt Minister Peter Altmaier am Donnerstag, dem 15. November in Schmalkalden einen Bürgerdialog zum Thema Energiewende und Stromnetzausbau durch.

Die AfD lehnt die Energiewende in der derzeitigen Form ab und wendet sich in der Konsequenz ihrer Politik auch gegen den Bau der Stromtrasse Suedlink und die Trassenführung durch das westliche Thüringen.

Die AfD-Kreisverbände Süd- und Westthüringen rufen alle Mitglieder und Sympathisanten auf, den Protest der Bürgerinitiative gegen den Bau der Stromtrasse zu unterstützen, sich zahlreich der „Demo gegen Südlink – Stoppt den Trassenwahn, nur gemeinsam sind wir stark!“ anzuschließen und am 15. November um 17:30 Uhr zur Mehrzweckhalle in Schmalkalden, Teichstraße 10 zu kommen.

Die Bürgerinitiative steht für den überparteilichen Protest gegen die Stromtrasse, um gemeinsam die schwerwiegenden Eingriffe in das Leben der Menschen in der Region, in die Natur und Landschaft zu verhindern.
Wir respektieren die Bürgerinitiative als starkes Bündnis für alle Bürger unabhängig von ihrer politischen Haltung und fordern deshalb unsere Mitglieder und Unterstützer auf, zur Demo keine AfD-Symbole (Fahnen, Logos etc) zu verwenden. Transparente mit der Ablehnung der Stromtrasse Suedlink sind gerne gesehen.

Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten und kommen Sie zahlreich zur Demo!

 

AfD-Kreisvorstände Südthüringen und Westthüringen