Liebe Mitglieder und Förderer der Alternative für Deutschland,
wir leben als Bürger in einer Zeit schwieriger und komplizierter Fragen, von denen unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder abhängt. Unser Staat ächzt unter einer kaum korrigierbaren Schuldenlast, unsere Senioren blicken mit Sorge in die Zukunft, unser Staat gängelt und überwacht uns, wir müssen erleben, wie unsere Kultur und Lebensart von „Multikulti“ Politikern in Frage gestellt werden. Was gestern noch gut war, ist heute nicht mehr erwünscht, wer sich heute zu Deutschland bekennt, wird als „rechts-populistisch“ gebrandmarkt.
Wir haben uns gemeinsam gegen diesen Zeitgeist gestellt. Wir haben unsere Stimme erhoben und damit ein Zeichen gesetzt. Millionen von Menschen vertrauen uns und sehen in uns die letzte Chance auf die Durchsetzung von Vernunft und Bürgerwillen in der politischen Arbeit.
Auch in unserem Landesverband haben wir großartige Arbeit geleistet. Wir können voller Stolz zurückblicken und sagen: Wir haben nicht aufgegeben, wir sind nicht den einfachen Weg gegangen, wir haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Wir haben gekämpft: Für unser Land, für die Zukunft unserer Kinder, für alle Bürger, die ohne viel Aufhebens jeden Tag zur Arbeit gehen und ihren Job machen.
Der große national-liberale Gustav Stresemann sagte einmal: Die höchste Form des Idealismus ist die sachliche, nüchterne politische Arbeit, weil sie das heiße Herz da bändigt, wo nur der kühle Verstand uns vorwärts zu bringen vermag.
Im Namen des gesamten Landesvorstands wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie mit diesen Worten ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ihre
Michaela Merz
1. Sprecherin des LV Thüringen
Alternative für Deutschland