In den letzten zwei Wochen liefen verstärkt unsere Aktivitäten im Gothaer Raum.
Für drei Versammlungen in Gotha und Ohrdruf wurden Flyer gedruckt und knapp 5.000 mal in die Briefkästen gegeben. Danke an Euch, Michaela+Thomas, Walter, Sylvia, Sigrid, Dietmar, Heike und alle anderen Helfer – insgesamt haben wir ca. 12-15.000 Flyer an den Mann gebracht! Ihr wißt spätestens jetzt, wie hart der Postbotenjob sein kann.
Das Thema der Saalveranstaltung war „Windräder und grüne Kühe – wohin führt uns diese Energiepolitik?“
Unsere Kandidaten Michael Kaufmann und Jens Dietrich legten die gewaltigen Fehler der Energiepolitik aber auch den Demokratie- und Rechtsverlust unseres Landes dar.
Am Donnerstag führte die AfD Thüringen zwei Versammlungen unter freiem Himmel in Gotha und Ohrdruf durch. Selbst die SPD, die ihren schweigenden Stand ca. 80m von uns aufgebaut hatte, lauschte andächtig Matthias`Reden, die immer Bezug zu unserem reellen Leben aber auch zu den weltweiten Bedrohungen unserer Zivilisation hatten.
Das Publikum in Gotha ist bei politischen Veranstaltungen, nicht zuletzt aufgrund der Realitätsverneinung und Unehrlichkeit der herrschenden Parteien, skeptisch und hält Abstand, trotzdem nahmen etliche die Inhalte auf. Beifallsstürme sind nun einmal nicht zu erwarten, so bekannt sind wir noch nicht.
Als Björn Höcke loslegte, zeigten die politischen Gegner zwar großes Interesse aber auch die Passanten hörten zu, es ging um sie und die Zukunft ihrer Kinder. Björn zeigte klar aber nicht ohne Emotionen den katastrophalen Verlust von Demokratie und Recht in unserem Lande und die großen Gefahren für unsere wirtschaftliche Grundlage auf.
Gegen 15.00 h brachen wir nach Ohrdruf auf. Jens Dietrich und Carmen Riedel stießen zu uns. Auf dem Markt erschallten die Statements unserer Kandidaten. Dann folgte eine Flyeraktion vor den Kaufmärkten.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch für die gute Zusammenarbeit mit Polizei und Landratsamt bedanken.
Als letzte Aktion führen wir am Sonnabend noch die Bestückung der letzten Gemeinde in unserem Bereich, Tambach-Dietharz, mit Flyern durch. Ob wir für unser Bemühen die ausreichenden Stimmen am Sonntag erhalten, ist dann der Lauf des Schicksals.
Bodo Matzat, Wahlkreis 192, Ilmkreis-Gotha, Umkreis Gotha