Unser Wahlkampfteam vom WK 195 war bei herrlichem Wetter am gestrigen Freitag in Zeulenroda. Ein anderes Umfeld als in Meuselwitz, da in Zeulenroda die CDU wesentlich stärker ist als die Linke. Wir hatten schon auf dem gut besuchten Marktplatz aufgebaut, als die Nachricht kam, dass wir nur den Platz an einem Brunnen vor einem Kaufhaus nutzen dürften, also war umziehen angesagt.

Die anfängliche Enttäuschung wich nach und nach, da der Standort doch nicht so schlecht war wie befürchtet. Links neben unserem Stand hatte der Verein für mehr Demokratie aufgebaut und rechts daneben die Linke.

Nach gewisser Anlaufzeit füllte sich der Platz, die Leute gingen Einkaufen und wir verteilten fleißig unsere Flyer und sprachen mit den Wählern. Wir, das heißt Herr Rydzewski und Herr Meusel, mit ihren besseren Hälften, sowie Frau Machunze und ich. Wir waren damit klar in der Überzahl, da die Linken nur 2 Aktivisten hatten. Weil der Wahlkampfstand der Linken verwaist war, stellte ich mich davor, um potentiellen Linkewählern die Alternative aufzuzeigen. Die Interessenten hielten mich trotz Shirt der AfD für einen Linken, erst in den Diskussionen wurden abweichende Positionen deutlich. Wir unterhielten uns auch gut mit den Linken, insbesondere Gregor Gysi ist ja in Sachen Eurokritik nicht so weit entfernt von der AfD.

Die linken Aktivisten verteilten Flyer mit dem Titel „Am Wahlsonntag im Bett bleiben“, die erklärten, wie man Briefwahl macht. Wir nutzten die Gelegenheit und verteilten unsere Flyer gleich mit, damit die potentiellen Briefwähler auch wissen, wo sie ihre Kreuze idealerweise setzen sollten. 😉 Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wir haben Präsenz gezeigt und sicherlich etliche Wähler für die AfD gewonnen. Am Samstag sind wir ab 8.30 Uhr in Schmölln vor dem Kaufland und suchen noch Aktivisten zum Flyer verteilen. Wer Zeit hat, bitte einfach kommen, wir freuen uns !

Autor: Thomas Rudy