Die Thüringer AfD hat am 11. Februar ihren dritten Direktkandidaten für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am kommenden 24. September gewählt. Der 50-Jährige Unternehmensmakler Carsten Günther aus Gotha setzte sich in einer spannenden Wahl gegen zwei Gegenkandidaten durch. Zur Wahlversammlung waren etwa 70 AfD-Mitglieder aus dem Gebiet des Bundestagswahlkreises 192 (Gotha – Ilmkreis) und Gäste erschienen.

guenther_1024In seiner Bewerbungsrede betonte Günther vor allem seine Ziele in der Sozial- und Familienpolitik: „Unser Leitbild ist die Familie, für die wir in der Sozialversicherung Abgabengerechtigkeit fordern. Die Leistung von Eltern durch die Geburt, Versorgung und Erziehung ihrer Kinder muss der Staat nicht nur materiell, sondern auch wieder ideell unterstützen. Die dramatische finanzielle Benachteiligung deutscher Familien mit Kindern muss ein Schluss finden! Ich stehe für eine grundlegende Reform der Familienpolitik zum Wohle unseres Landes. Und davon hängt auch der wirtschaftliche Erfolg und die Zukunft unseres Volkes ab!“

Nach seiner Wahl kündigte Carsten Günther an, für die Landesliste der AfD Thüringen nicht zu kandidieren: „Unsere Politik muss auf Unterstützung vor Ort bauen. Deshalb setzte ich ganz auf die Erststimmen unserer Wähler im Wahlkreis Gotha – Ilmkreis!“

Die Aufstellungsversammlung zur Wahl der Landesliste der AfD Thüringen findet am kommenden Samstag, den 18.02.2017, ebenfalls in Arnstadt statt.

Pressemitteilung vom 11.02.2017