Aus Angst vor Einbrechern statten immer mehr Thüringer ihre Wohnungen und Häuser mit Sicherheitstechnik aus. Das hat eine Umfrage von MDR THÜRINGEN unter Thüringer Schlüssel- und Sicherheitstechnik-Unternehmen ergeben.
Dazu sagt Jörg Henke, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag:
„Die Umfrage zeigt, dass die Thüringer dem Staat nicht mehr zutrauen, die Sicherheit der Bevölkerung garantieren zu können. Die Entwicklung der jüngsten Zeit offenbarte, dass die Polizei völlig überlastet ist und die Kriminalität nicht mehr wirkungsvoll bekämpfen kann.
Die Menschen im Land wissen, dass unter dieser rot-rot-grünen Landesregierung keine Besserung der Verhältnisse zu erwarten ist. Sie und die vorherige CDU-geführte Regierung haben die Polizei vernachlässigt und ausdünnen lassen. Die Bürger sind dabei die Leidtragenden, die nun um ihre Sicherheit in den eigenen vier Wänden und ihr Hab und Gut fürchten müssen. Weil die Landesregierung sie im Stich lässt, müssen die Bürger zusätzlich erhebliche Kosten für teure Sicherheitstechnik ausgeben und werden dadurch massiv belastet.
Die AfD bekräftigt deshalb abermals ihre Forderung, die Neueinstellungen pro Jahr im Polizeivollzugsdienst so zu erhöhen, dass der Mangel an Polizeibeamten vollständig abgebaut wird.“
Quelle: AfD-Fraktion