Seit Samstag, dem 25. Januar 2014, ist die neue Partei „Alternative für Deutschland (AfD)“ nun auch in Südthüringen vertreten.
Im Schützenhaus des SV Sülzfeld trafen sich Parteimitglieder aus Südthüringen und Gäste aus dem Kreisverband Ilmkreis-Gotha sowie als Vertreter des Landesverbands Thüringen der Sprecher Herr Matthias Wohlfahrth und der Beisitzer Herr Oskar Helmerich zur Gründungsversammlung.
Die Parteimitglieder wählten hier den Vorstand des Kreisverbands AfD Südthüringen für die nächsten 2 Jahre.
Der neue Kreisverband ist zuständig für die Organisation und Koordination der politischen Tätigkeit der „Alternative für Deutschland“ in der kreisfreien Stadt Suhl und in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Hildburghausen.
Zum Vorsitzenden wurde Herr Heiko Bernardy aus Hildburghausen gewählt.
Ihm zur Seite stehen die beiden Stellvertreterinnen Frau Birgit Noll aus Floh-Seligenthal und Frau Antje Töffels aus Bermbach, der Schatzmeister Herr Uwe Holk aus Suhl und die Beisitzer Herr Richard Schmidt aus Römhild, Herr Michael Kirchner aus Zella-Mehlis sowie Herr Wolfgang Koob aus Wolfmannshausen und Herr Berndt Krummrich aus Meiningen.
Personen auf dem Foto v. rechts nach links: B. Noll, R. Schmidt, M. Kirchner, H. Bernardy, A. Töffels, B. Krummrich, W. Koob – Foto: T. Kaufmann
Autor: Torsten Kaufmann