Am gestrigen Abend hat die Alternative für Deutschland (AfD) Klaus Stöber als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Wutha-Farnroda aufgestellt.
Der 59-jährige Steuerberater, der seit 38 Jahren in der Gemeinde lebt, kann auf eine weitreichende kommunalpolitische Erfahrung zurückgreifen. So arbeitet er bereits seit 1994 als Mitglied des Gemeinderates in Wutha-Farnroda, leitet die kommunalpolitische Vereinigung der AfD in Thüringen und ist seit letztem Jahr auch Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag des Wartburgkreises.
Zu seiner Kandidatur sagte Klaus Stöber: „Zum Wohle unserer Gemeinde möchte ich mich für unseren Ort, seine Menschen und Vereine engagieren. Den unermüdlichen Kampf der Amtsvorgänger für die Unabhängigkeit unseres Ortes gegen jedwede Eingemeindungsbestrebungen nach Eisenach möchte ich fortführen. Schon heute lade ich alle Bürger von Wutha-Farnroda ein, meine Kandidatenvorstellungen zu besuchen, die in den nächsten Wochen in allen Ortsteilen und in Vereinen stattfinden werden. Dort können Sie sich informieren und mir Ihre Fragen stellen.“
Die Wahl von Klaus Stöber als Kandidat erfolgte einstimmig.
AfD-Kreisverband Westthüringen