Entschlossen wehrt sich die Bürgerinitiative gegen Windkraft im Wald in Stadtlengsfeld gegen den Bau von Windkraftanlagen im dortigen Waldgebiet, dem sogenannten Vorranggebiet W4. Sie bekommt dabei immer mehr Unterstützung von Bürgern aus der Region, aber auch von Politikern, die sich den Schutz der Natur vor deren Zerstörung durch immer mehr Windräder zum Ziel gemacht haben. Als konsequent überparteilich lässt die Bürgerinitiative auf ihren Kundgebungen alle Parteien zu Wort kommen. So waren gestern die Landtagsabgeordneten der AfD Nadine Hoffmann und Stefan Möller der Einladung gefolgt.

Nadine Hoffmann wies als Sprecherin für Umwelt und Tierschutz auf die Umweltbelastungen durch den Bau, Betrieb und künftig notwendige Entsorgung von Windkrafträdern hin und sprach ebenfalls über die Aktivitäten ihrer Fraktion für einen nachhaltigen Naturschutz.

Stefan Möller sprach über die Belastungen, die mit der Erneuerbaren Energiewende verbunden sind, über Hintergründe der europäischen Energiewirtschaft und erläuterte, wie sich die AfD mittel- und langfristig eine sichere, umweltschonende und bezahlbare Energieversorgung vorstellt.

Die nach Angaben der Veranstalter gute Bürgerbeteiligung und der Beifall zu den Redebeiträgen der AfD-Abgeordneten bestätigten ein großes Interesse an der Energie- und Umweltpolitik der AfD.

Insgesamt war es eine gute und informative Veranstaltung, zu der man die Bürgerinitiative nur beglückwünschen kann: Bitte machen Sie weiter so im Interesse der Menschen in der Region. Auf die Unterstützung der AfD können Sie zählen.

 

Text und Fotos: AfD-Kreisverband Westthüringen