Die Altparteien haben es sich über Jahre, gar jahrzehntelang in einer Parallelwelt der politischen Korrektheit bequem gemacht, in welcher sie weltfremd vor sich hin phrasieren und die Bürger mit warmen Worten abspeisen. In ihrer Hängematte der Wirklichkeitsverleugnung liegen CDU bis Linke da und verteilen ab und an gut klingende, aber ideologische Wortfetzen wie Brotkrumen an das Volk, das wiederum mit seinen Sorgen und Nöten alleine gelassen wird. Selbst jetzt, wo in Deutschland angesichts der – durch eben diese Altpolitik – verursachten Asylkrise der Zusammenbruch des Sozialsystems und des inneren Friedens droht, sind die Schönwetterpolitiker nicht fähig und willens zum Wohle der deutschen Bevölkerung zu handeln und den deutschen Bürgern zu dienen. Zu gefangen sind sie in ihren Ideologien und realitätsfremden Theorien, als dass sie die Folgen ihres Verhaltens überdenken. Und zu sehr haben sie sich daran gewöhnt, dass kein Widerspruch „von unten“ erfolgt und sie sich ihrer Verantwortung nicht stellen müssen.
Daher ist es leider absehbar, dass die Verursacher der Deutschland bedrohenden Probleme, sitzen sie nun im Bundestag oder in den Landesregierungen oder in kommunalen Bereichen, wie wild um sich schlagen, wenn Widerstand entsteht, wenn die Bürger den Mund nicht mehr halten, wenn Tausende auf die Straße gehen, um gegen eine fehlgeleitete, ideologisch-motivierte Politik zu demonstrieren, wenn Petitionen gestartet werden, um gegen die irrsinnige Altparteienpolitik zu protestieren. Dabei gehen Politiker wie Gabriel, Maas oder Fahimi (allesamt SPD) oder Roth und Göring-Eckardt (Grüne) sogar so weit, die demonstrierenden Bürger zu beschimpfen. Sie verhalten sich wie Lügner, die erwischt und ertappt werden und deshalb um sich hauen. Ihnen wäre es am liebsten, wenn sie ihre ideologischen Unwahrheiten weiter verbreiten könnten und die Bürger den Mund hielten und alles hinnehmen würden, was „von oben“ aufgezwungen wird, so verantwortungslos es auch ist.
Aber um das Sozialsystem, den inneren Frieden und die Zukunft unserer Kinder und Enkel zu sichern ist es nötig, diese Parallelwelt der Altparteien zu entlarven und die Lügen zu enttarnen. Es ist erforderlich, die Wahrheit auszusprechen, so unbequem sie auch sein mag. Nur so kann Politik den Menschen dienen, mit Wahrheit und Wirklichkeit, nicht mit politisch-korrekter Wunschvorstellung.
Ein Satz der Lehre des Laotse (ob es ihn nun wirklich gegeben hat oder nicht) besagt, dass wahre Worte nicht schön sind und schöne Worte nicht wahr sind. Wir als Alternative für Deutschland haben uns den Mut zur Wahrheit auf die Fahnen geschrieben. Denn der erste Schritt zur Besserung geht über das Aussprechen der Wahrheit und nicht anders.
Dass das Kartell der Altparteien, die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Rundfunkräten voller Politiker eben dieser Parteien und selbsternannte gesellschaftlich-relevante Gruppen nun aufschreien und Verstand und Anstand missend uns attackieren, eine Diffamierung nach der anderen produzieren, zu Gegendemos aufrufen um dort „Deutschland verrecke“ zu skandieren oder dass Funktionsträger Maulkörbe befehlen, das zeigt, dass die AfD richtig liegt und den Finger in die unübersehbare Wunde legt.
Und es spricht gegen die Altparteien und ihre Claqueure und für uns. Je aggressiver die Parteien von CDU bis Linke gegen demonstrierende Bürger agieren und sie beleidigen, desto mehr entlarven sie sich selber als undemokratisch, desto schneller demaskieren sie sich und ihre Ideologien selber.
Es ist wie folgender Spruch besagt, der ebenfalls Laotse zugeschrieben wird: „Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.“ Wir und die vielen Menschen auf den Straßen zeigen den Altpolitikern ihre Fehler, wir halten sie ihnen vor das Gesicht. Als Reaktion darauf diffamieren, denunzieren und drohen die Ertappten und um ihre Pfründe (nicht um die deutschen Bürger) Besorgten und die Pseudomoralisten und Scheinheiligen, die Phrasenredner und Ideologen.
Der Aufschrei der Altparteienpolitiker gegen demokratisch und das zurecht demonstrierende Menschen in Deutschland entblößt diese politisch-korrekten Schönwetterapostel als die wahren Nicht-Demokraten. Wenn wahre Worte ein solches System der politisch-korrekten Realitätsverdrängung derart in Rage bringen, dann stimmt das System nicht. Je mehr Menschen dies erkennen, desto besser für Deutschland. Dafür braucht es den Mut zur Wahrheit.
Nadine Hoffmann