Am frühen Freitagmorgen machte sich eine siebenköpfige Wahlhelfergruppe, bestehend aus Mitgliedern und Sympathisanten der AfD-Kreisverbände Südthüringen, Westthüringen und Ilmkreis-Gotha, auf den Weg nach Koblenz, um den Landtagswahlkampf unserer rheinland-pfälzischen Parteifreunde zu unterstützen.

Nach der Ankunft gegen elf Uhr wurden AfD-Werbematerialien im Fraktionsbüro im Koblenzer Rathaus abgeholt und die Helfer fuhren hoch motiviert in den Rhein-Lahn-Kreis.

Der erste Ort war Miellen. Weiter folgten Frücht, Nievern, Fachbach, Kemmenau und Arzbach. In den Ortschaften wurden 1500 Faltblätter, vornehmlich in Briefkästen, aber auch an Passanten, bis in die Abendstunden verteilt.

Am nächsten Tag, den 27.2.2016, startete die Gruppe wieder in den frühen Morgenstunden, um mehrere tausend Faltblätter in Umlauf zu bringen. Lahnstein, Bad Ems und Nassau wurden mit mehr als 4000 Informationsblättern versorgt. In der Dämmerung waren die Arbeiten abgeschlossen. Und bei einem gemeinsamen Abendessen ließ man den Tag dann Revue passieren. Mit dem guten Gefühl, Zeit und Energie für eine Verbessung der Situation in und um Deutschland eingesetzt zu haben, konnten die Wahlkampfhelfer ihre Nachtruhe antreten.

Am Sonntagmorgen trafen sich die Helfer und Unterstützer noch zum Gruppenfoto vor dem Deutschen Eck. Im Anschluss wurden noch einige Ortschaften mit den letzten 1000 Faltblättern versorgt.

Die Wahlinformationen wurden überwiegend interessiert und  freundlich angenommen und dies stimmte die Helfer positiv.

Die Thüringer wünschen den Parteifreunden aus Rheinland-Pfalz ein erfolgreiches Wahlergebnis bei der anstehenden Landtagswahl am 13.3.2016!

Autor: Michael Kirchner

Fotos: privat