Kreisparteitag wählte neuen Vorstand für politische Arbeit der kommenden zwei Jahre
In dem Neuen Schloss in Neustadt an der Orla fand am 05. September 2020 der Kreisparteitag des AfD-Kreisverbandes Süd-Ost-Thüringen statt. Satzungsgemäß stand die Wahl eines neuen Vorstandes und zweier Kassenprüfer an sowie die Diskussion und Abstimmung verschiedener Anträge.
Der Kreisverband Süd-Ost-Thüringen blickt auf zwei erfolgreiche Jahre mit mehreren Wahlkämpfen zurück. So konnten in 2019 nicht nur alle drei Kreistage und zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte erfolgreich besetzt werden, im Herbst konnten dank des Vertrauens von 23,4 % der Thüringer Wähler gleich 22 Abgeordnete in den Landtag einziehen, vier davon aus den hiesigen Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla-Kreis und Sonneberg. Seitdem setzen die Abgeordneten Karlheinz Frosch, Michael Kaufmann, Robert Sesselmann und Uwe Thrum alles daran, sich diesem entgegengebrachten Vertrauen würdig zu erweisen.
Ohne die ehrenamtliche Arbeit zahlreicher Parteimitglieder, Förderer und Freiwilliger, die in endlosen Stunden Flyer verteilten, Plakate auf und auch wieder abhingen und zu dem Erfolg von Wahlkampfveranstaltungen beitrugen, wäre dies niemals möglich gewesen. Durch diese emsige Arbeit und eine breit aufgestellte Darstellung nach außen konnten auch zahlreiche Neumitglieder geworben werden.
Frau Brunhilde Nauer, 1. Sprecherin des Kreisverbandes führte in Ihrem Rechenschaftsbericht dazu aus: „Die Mitgliederzahl steigt stetig an und zurzeit ist kein Ende in Sicht“. Der Kreisverband Süd-Ost-Thüringen ist einer der Mitgliederstärksten in Thüringen.
Zur Vorstandswahl wurde neben einem weiteren Beisitzer auch über die Hälfte der Posten neu besetzt. In den Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt:
- Sprecherin: Brunhilde Nauer
- Sprecher: Johannes Linke
Schatzmeisterin: Anja Bergner
Beisitzerin: Birgit Engelhardt
Beisitzer: Andreas Groß
Beisitzer: Hartmut Lucas
Beisitzer: Falko Graf
Kassenprüfer: Gerhard Häußler und Wolfram von Brandenstein
Frau Brunhilde Nauer bedankte sich recht herzlich für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre.
Allen Versuchen der Schädigung des Kreisverbandes mit Anschlägen auf Wahlkreisbüros, bei Herrn Prof. Dr. Michael Kaufmann in Saalfeld waren es seit November 2019 gleich acht Stück, politischer Hetze, Falschberichterstattungen, medialer Verzerrungen, Beleidigungen und Einschüchterungsversuchen bis hin zu Morddrohungen zum Trotz: Die AfD-Thüringen bleibt dank Ihrer aktiven Mitglieder im Aufwind!
Der Vorstand des AfD Kreisverbandes Süd-Ost-Thüringen