Der Kreisverband Westthüringen bedankt sich herzlich bei den fleißigen Wahlhelfern, die vom 3. bis 6. Oktober im Wartburgkreis nahezu 1.000 Plakate aufgehängt haben.
Dem Aufruf von Andreas Wild, MdA Berlin zur „Wa(h)llfahrt zur Wartburg“ waren 14 Mitstreiter in 6 Fahrzeugen nach Thüringen gefolgt. Unter zeitweise erschwerten Bedingungen – Petrus hatte wenig Einsehen und hat immer wieder die Regenschleuse geöffnet – haben die AfD-ler gezeigt, was es heißt, für ein bedeutendes gemeinsames Ziel zusammenzuhalten, nämlich der AfD Thüringen zur stärksten politischen Kraft im Freistaat zu verhelfen.
Ihren Besuch in Thüringen bereicherten die Gäste mit einem Besuch der Wartburg, des Burschenschaftsdenkmals und einem Treffen mit Parteifreunden in Hessen.
Zum Abschluss gab es von den AfD-Mitgliedern in Westthüringen ein Versprechen: zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses werden sie sich revanchieren und in der Hauptstadt Wahlhilfe leisten. Solange wollen die Organisatoren Andreas Wild und Sybille Schmidt nicht warten, sie haben schon zur nächsten „Wa(h)llfahrt“ zur Bürgerschaftswahl im Februar 2020 nach Hamburg aufgerufen.
AfD-Kreisvorstand Westthüringen
Alle Fotos: AfD/ Andreas Wild