Am 13.06.2018, fand das Bürgerforum des AfD-Stadtverbandes Gera  im „Comma“ zum Thema Kommunalwahl 2019 statt. Als Gäste konnten wir 60 Geraer Bürger begrüßen.

Es war Ziel des Bürgerforums, in einen Dialog mit den Bürgern zu diesem Thema zu treten.

Im Podium saßen Jörg Henke, MdL Thüringen (AfD-Fraktion), Denny Jankowski, Kreissprecher des AfD-Kreisverbandes Gera-Jena-SHK, Dieter Laudenbach, stellv. Sprecher des AfD-Stadtverbandes Gera und Rene Aust, stellv. Vorsitzender der „Jungen Alternative“ Thüringens.

Die Veranstaltung wurde professionell und souverän durch Rene Aust moderiert.

Zu Beginn stellten sich die Podiumsgäste vor und berichteten von ihrer bisherigen politischen Arbeit auf kommunaler-, Kreis- und Landesebene.

Nächstes Jahr finden in Gera Kommunalwahlen am 26. April statt. Wir als AfD wollen im Stadtparlament einen Politikwechsel, wir wollen stärkste Fraktion werden.

Damit wir eine Politik für die Geraer Bürger machen können, ist es wichtig, deren Sorgen und Nöte zu kennen. Daher  wurde dem Publikum Gelegenheit geboten, zur Kommunalpolitik Fragen zu stellen, Probleme anzusprechen und Meinungen zu äußern. Nach anfänglichem Zögern kam rasch eine rege Diskussion in Gang. Dankbar wurden viele Anregungen entgegengenommen und können sicherlich in unser Kommunalwahlprogramm einfließen.

Wir haben schon eine Liste von engagierten Bürgern, welche  sich zur Kommunalwahl als Kandidaten aufstellen lassen wollen. Ziel der Veranstaltung war es auch, weitere Bürger zur politischen Mitarbeit anzuregen.

Erfreut konnten wir ebenso feststellen, dass die anwesenden Gäste die Gelegenheit nutzten, wichtige Punkte der geplanten Kommunalpolitik der AfD zu erfragen und besser kennenzulernen.

Abschließend ist festzustellen, dass es wie immer eine gelungene Veranstaltung war.