Wiebke Muhsal (Stellvertretende Fraktionsvorsitzende)

Mein Name ist Wiebke Muhsal. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, Juristin und Mutter dreier Kinder. Aufgewachsen bin ich in Münster und Bad Salzuflen – Jena ist seit 2005 meine Wahlheimat.

Im Herbst 2013 habe ich die Alternative für Deutschland als erneuernde Kraft in der Parteienlandschaft entdeckt und wurde nach meinem Eintritt zur Beisitzerin im Vorstand meines Kreisverbandes Gera-Jena-Saale-Holzland-Kreis gewählt. Im Rahmen dieses Amtes habe ich den Kreisverband mit aufgebaut und den EU-Wahlkampf und den Landtagswahlkampf maßgeblich mitgestaltet. Außerdem war ich als Leiterin der Programmarbeitsgruppe »Bildung, Wissenschaft, Kultur« und als Mitglied in der Programmarbeitsgruppe »Familie« intensiv in der Programmarbeit der AfD in Thüringen engagiert. Seit November 2013 gestalte ich als einer der Sprecher (Vorsitzenden) meines Kreisverbandes die Grundlagen unserer politischen Arbeit weiter aus.

Seit Oktober 2014 bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport des Thüringer Landtags, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem bin ich Sprecher der Fraktion für Bildung, Jugend und Religion.

Im Thüringer Landtag möchte ich den grundsätzlichen Fehlentwicklungen in der Politik der etablierten Parteien sachorientierte und konstruktive Denkansätze entgegenstellen.

eMail: wiebke.muhsal(at)afd-jena.de


Jörg Henke

Beruf/Tätigkeit: Maurer
Wohnort: Crossen an der Elster
Ämter und Funktionen: Vorsitzender Ordnungs- Bauausschuss, Mitglied Haupt- Finanzausschuss, Mitglied Werkausschuss
Politischer Schwerpunkt: Ich setze mich für eine gesunde Finanzpolitik in den Kommunen ein und ich kämpfe gegen die Stromtrasse Trasse entlang der A 9.

Kontakt: eMail: buero(at)afd-henke.de

Internet: http://afd-henke.de/